Beiträge von freytag

    Fahrzeugspezifikation A und Derivate

    Ist hier gut beschrieben

    Fahrzeugspezifikation A hat definitiv pACC drin.

    Und damit geht auch über OBD11 das Codieren des TA

    Wenn du bei mir in der Nähe wohnst …


    Und zu PaulchenPanther ja den 2. Hebel gibts auch bei Fahrzeugspezifikation A

    Also sollte es mit Codieren erledigt sein…

    Sorry, falsch: nicht Lane Assist, sondern Travel Assist wollte ich gerade reinschreiben.

    Der TravelAssist kann problemlos codiert werden, aber du wirst wahrscheinlich keinen Händler finden der dir das macht. SO war es zumindest bei uns. ALso hab ich es einfach selber gemacht.

    Wenn das Fahrzeug Fahrzeugspezifikation A hat, dann ist das genau das gleiche wie bei uns. Wir haben diese auch. Und unserer hat die Taste am Lenkrad und damit ist es über Codierung möglich. WIr fahren seither mit Lane Assist.
    DIe Fahrzeugspezifikation A-C ist eine Zwischenlösung gewesen, und da werden anscheinend jetzt "Überreste" davon verscheuert- und wir freuen uns auch über unseren.

    Ich versuche gerade mit OBD11 einen Eingriff in die Software.

    Enyaq hat 3.1, OBD11 habe ich den Pro, Software vom Pro wurde aktiv

    gestellt, Bestätigungsemail hab ich bestätigt.

    Name und Mobilfunknummer ist im Profil

    2fach Authentifizierung ist eingerichtet.

    Ich kann OBD komplett auslesen, sobald ich aber irgend was ändern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Erst dachte ich es stimmt was nicht mit dem Sicherheitszugriff, aber ich bekomm auch die selbe Fehlermeldung wenn ich was ändern möchte ohne einen Sicherheitszugriff zu benötigen.

    Ist das ab 3.1 womöglich komplett gesperrt? Hat es schon mal jemand hinbekommen?

    Also wenn du die Fahrt meinst :) Berlin ist ja eher so määhhh...wobei ein historische Führung durch den Reichstag kann ich nur empfehlen.

    Danke, aber ich hab früher oft Berlin besucht, weil ich dort den kleinen Kunden Telekom in Verbindung mit der Regierung hatte, da war ich dann oft genug im Reichstagsgebäude unterwegs.

    Ich hab mir jetzt mal den Dongel zugelegt und überlege noch ob ich es wagen sollte nach den Meldungen mit der Fehlermeldung nach einer gewissen Zeit.

    Wer hat noch nach dem OBD Eingriff Fehlermeldungen mit dem aktivierten TA?

    und genau wegen dieem Kauderwelsch was da VW angestellt hat, tun mir allmählich die Händler echt Leid. Was ist jetzt nochmal was??? Ich bin inzwischen durchgestiegen, was was ist, danke für die Zusammenfassung.

    Warum aber hat unser Enyaq den intelligenten Parkassistent und dann keinen TA gleich mit drin, was ist das widerum für eine schwachsinnige Ausstattungslinie- es nennt sich Fahrzeugspezifiaktion A, Code WQJ, einen TA konnta man damit gar nicht extra zusätzlich konfigurieren.

    Hat sonst noch jemand diese Fahrzeugspezifiaktion A?