Fahrassistenz Basic / Plus

  • Paulchen Panther Ta geht nicht, solange kein pACC vorhanden ist. Den pACC habe ich auch nicht zum laufen bekommen (ok habe ihn unter Assistenten mal für 2 Sekunden gesehen.

    Mit ME3 habe ichs aber nicht mehr probiert. Aber mir fehlt auch der 2te Hebel Links. Ob das dann auch für uns kommt? VW macht das ja alles über die Knöpfe am Lenkrad, keine Ahnung ob sich Skoda die Mühe macht den ACC uns anzubieten (wären immerhin 360€ für das freischalten) und es so anzupassen dass es auch mit den Vorhanden Bedienmöglichkeiten funktioniert. Derjenige der es hier im Forum freigeschalten hat, hat ja den 2ten Hebel verbaut.

    Naja, bin bis jetzt auch ohne gut zurechtgekommen, eigentlich würde mich mehr die Darstellung erkannter Verkehsteilnehmer im Fahrerdisplay interessieren.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja das bleibt die große Frage.

    Im Frühjahr, wenn 3.1 eventuell kommt, werden wir sehen, ob es uns auch angeboten wird.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Fahrzeugspezifikation A hat definitiv pACC drin.

    Und damit geht auch über OBD11 das Codieren des TA

    Wenn du bei mir in der Nähe wohnst …


    Und zu PaulchenPanther ja den 2. Hebel gibts auch bei Fahrzeugspezifikation A

    Also sollte es mit Codieren erledigt sein…

  • Danke an Alle! Dann warte ich mal geduldig. Bis Weihnachten 2023 sollte das 3.1 ja vielleicht noch kommen.......

    Hier gibt es irgendwo einen Link zu Twitter, in dem Herr Rehak von Skoda eine Verschiebung aufs erste Quartal ankündigen musste.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!


  • Zitat

    Was bedeutet „Fahrzeugspezifikation A“? Sprich wieviele verschiedene Spezifikationen gibt es und was genau ist der Unterschied? Wo ist das beschrieben, oder wer weiss das? Danke

  • Fahrzeugspezifikation A und Derivate

    Ist hier gut beschrieben

  • Sagen wir assistiertet Spurwechsel.

    Falls man den Spurwechsel auf der Autobahn im Display angeboten bekommt, dann kann man ihn durch blinken einleiten.

    Das geht seit Software 3.0, aber es ist kein besonderer Komfortgewinn

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Und man benötigt die seitlichen Sensoren dazu. Haben nicht alle, auch nicht alle neu gebauten.

    Der Assistenten quittiert gerne seinen Dienst, wenn die Lücke vorne oder hinten zu klein ist, bzw. man zu früh wieder auf die rechte Spur will.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)