Fahrassistenz Basic / Plus

  • Wir bräuchten einmal Hilfe mit der Ausstattung bzw. Nachrüstung da wir unseren Enyaq iV80 vom Hof des Händlers "wie gesehen" gekauft haben und der Händler auch nicht so genau wußte was der kann. (Gebaut am 11.7.2022)

    Durch Nachforschung wissen wir daß er die Fahrzeugspezifikation A hat also keinen travel assist. Den hätten wir aber gerne auch nur hat der Händler außer Schulterzucken keine verwertbare Reaktion. Frage: kann man das nachrüsten und falls ja ist das reine Software (wie bei Tesla) oder fehlt da auch Hardware?

    Daß der Händler bei dem Chaos auch nicht mehr durchblickt kann ich sogar verstehen........

    Du brauchst dafür die Taste am Lenkrad. Ist diese nicht vorhanden wird eine Codierung nichts bringen denke ich mal. Hast du denn ein Bild von deinem Lenkrad?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wenn das Fahrzeug Fahrzeugspezifikation A hat, dann ist das genau das gleiche wie bei uns. Wir haben diese auch. Und unserer hat die Taste am Lenkrad und damit ist es über Codierung möglich. WIr fahren seither mit Lane Assist.
    DIe Fahrzeugspezifikation A-C ist eine Zwischenlösung gewesen, und da werden anscheinend jetzt "Überreste" davon verscheuert- und wir freuen uns auch über unseren.

  • Sorry, falsch: nicht Lane Assist, sondern Travel Assist wollte ich gerade reinschreiben.

    Der TravelAssist kann problemlos codiert werden, aber du wirst wahrscheinlich keinen Händler finden der dir das macht. SO war es zumindest bei uns. ALso hab ich es einfach selber gemacht.

  • Sorry, falsch: nicht Lane Assist, sondern Travel Assist wollte ich gerade reinschreiben.

    Der TravelAssist kann problemlos codiert werden, aber du wirst wahrscheinlich keinen Händler finden der dir das macht. SO war es zumindest bei uns. ALso hab ich es einfach selber gemacht.

    Wenn ich wüßte wie würde ich es ja machen aber mit OBDII kenne ich mich so gut wie Null aus. Reicht gerade um mir paar Akkudaten und Temeraturen anzuschauen.

  • Wenn ich wüßte wie würde ich es ja machen aber mit OBDII kenne ich mich so gut wie Null aus. Reicht gerade um mir paar Akkudaten und Temeraturen anzuschauen.

    Dann suche Dir jemanden, der für Dein Empfinden nicht zu weit weg wohnt und quatsch Dich mit demjenigen ab! Es gibt einige, die alles da haben. Da braucht man sicher nur fragen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • kjs oder du wartest auf 3.1, denke da wird es dann im InCarShop Angeboten. Es gibt ja schon screenshots wo FLA (beim Standardled) , ACC angeboten wurde und mehr Farben für die Ambientbeleuchtung angeboten wird. Denke da wird dann auch TA (gab schon ein erflogreiches nachbuchen bei einem ID.3 mit 3.1) angeboten.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn ich wüßte wie würde ich es ja machen aber mit OBDII kenne ich mich so gut wie Null aus. Reicht gerade um mir paar Akkudaten und Temeraturen anzuschauen.

    Mit war so als ob es über credits kaufbar wäre. Schaue mal bitte in deine OBD11 App unter den vorgefertigten Codierungen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • freytag  kjs

    Habt ihr beide links 2 Hebel?


    Ich nicht. Das Programmieren des TA über OBD funktionierte zwar, aber dann gab es nur Fehlermeldungen beim Fahren und es musste wieder rausgenommen werden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)