KfW Fördertopf bald leer? ...

  • Immerhin ist für die bereits angenommenen Förderanträge noch Geld im Topf:

    Heute früh hat mir die KfW mitgeteilt, daß meine eingereichten Rechnungen abschließend begutachtet wurden und die 900 € Förderung bis zum 31.07. überwiesen wird. Phew!! Geschafft!!


    Heute Nachmittag kam dann sinnigerweise noch per E-Mail die Ankündigung, daß die Einreichfrist für die Rechnungen um drei Monate verlängert worden ist wegen der bekannten Lieferverzögerungen für manche Wallboxen.


    Fehlt halt nur noch der Enyaq....

  • Ich habe den Antrag bei der KfW am 01.05.2021 gestellt, und hab bis 21.01.2022 Zeit die Nachweise einzureichen. Bis dahin dürfte Envia endlich mal den separaten Hausanschluss gesetzt haben, und der Elektriker die Wallbox mit Zählerschrank montiert haben, hoffe ich mal ?

    Bis jetzt liegt nur die Wallbox in der Garage, und das 5x25 m2 bis in die Garage . . . Leider dauert so eine Installation bei uns bis zu 4 Monaten ?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Bei der KFW hat sich was getan....

    Mein Antrag steht schon in den Startlöchern....

  • Jep, wollte die Meldung auch gerade posten!

    Ich bin auch bereit!


    Werde vorraussichtlich die Goe Homefix bestellen.

    https://shop.go-e.co/go-eCharger-HOMEfix-11-kW-A


    Diese muss fest angeschlossen werden und hat ein offenes Kabel zum anschließen in der Verteilung - offiziell...

    Wo ein Kabel ist passt aber auch ein 16A CEE Stecker dran ;) Damit wäre es dann mobil UND förderfähig da ja eigendlich für den festen Anschluss gedacht...


    Oder hätte ich mit der Skoda Wallbox Vorteile was die Steuerung über App angeht?

    Ich kann doch mit der Skoda App mich auf das Auto verbinden und Ladestände usw. abfragen und Einstellungen vornehmen oder?

  • Oder hätte ich mit der Skoda Wallbox Vorteile was die Steuerung über App angeht?

    Ich habe die iV Charger Connect. Was deine Frage betrifft: definitiv nicht! Die Box kann (noch) nicht viel. Über die Powerpass-App kann man gerade mal eine Ladehistorie loggen, zu der es aber auch keine kWh-Angaben gibt (die Connect + mit Zählerfunktion wahrscheinlich ja). Zudem Autorisierungen einstellen und einen Neustart der Box anstoßen. Man kann aber z.B. keine Ladeleistung per App anpassen.

  • Ok. So hatte ich mir das auch gedacht.

    Ich kann mich ja so oder so zum Auto verbinden um Zeit oder Status abzufragen. Bei der Go-e gibt's auch eine App. Aber was ich brauche werde ich wohl übers Auto finden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)