KfW Fördertopf bald leer? ...

  • könnten die Mittel für die KfW Wallbox-Förderung bald ausgehen

    Uuuppzzz, dann können ja alle die Antragsteller froh sein, die schon eine Zusage mit

    Zuteilungsreferenznummer haben...

    Also los, Folks, so ein Antrag ist schnell noch gestellt und auch schnell von der KfW beantwortet.

    ---> https://public.kfw.de/zuschussportal-web/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Leider wird mein Strom Vertrag erst zum 1.3. auf Ökostrom gewechselt..... Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das genau 9 Monate..... Werde ich wohl noch warten und hoffen müssen..... :|

    IV60, Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Anhängevorrichtung


    Bestellt: 04.06.2021 --- unverbindlicher Liefertermin November 2021 ---- am 17.09. beim Händler angekommen

  • Leider wird mein Strom Vertrag erst zum 1.3. auf Ökostrom gewechselt..... Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das genau 9 Monate..... Werde ich wohl noch warten und hoffen müssen..... :|

    Ich habe bei meinem Energieversorger angerufen und konnte da sofort den Vertrag (am selben Tag) auf einen Ökotarif umstellen.

    Der alte Tarif hatte zu dem Zeitpunkt eine Kündigungsfrist von einem Monat und wäre bis November gelaufen.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Warum hoffen müssen? Stelle einen Antrag und die Förderung ist gesichert. Bis zum 1.3. sind es nur 8 Monate und die Frist nach Förderzusage beträgt 9 Monate für die Realisierung. Erst nach Inanspruchnahme der Förderung sollte Ökostrom fließen. Und das wird -davon abgesehen- auch nur stichprobenweise geprüft. Die Elektriker sind ohnehin heillos überbucht und so kannst du in Ruhe eine Frist zu einem späteren Zeitpunkt ausmachen.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Nachtrag: Umstellung des Tarifs ist i. d. R. zu jedem Zeitpunkt möglich.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Zur Not bewilligen sie einem auch Fristverlängerung, wenn man die Zusage hat und es länger dauert.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Leider wird mein Strom Vertrag erst zum 1.3. auf Ökostrom gewechselt...

    Also ich hab gerade erst letzte Woche meinen Vertrag geändert. Wollte als Umstellungsdatum eigentlich den heutigen Tag.

    Wurde aber schon am am Tag nach Antrag umgestellt ...


    Zweite Anmerkung: Hast Du eine eigene PV Anlage?

  • Hallo allerseits...


    vielen Dank erstmal für eure Tips.

    Ich wechsle ja nicht nur den Vertrag, sondern auch den Anbieter.

    PV habe ich leider nicht.

    IV60, Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Anhängevorrichtung


    Bestellt: 04.06.2021 --- unverbindlicher Liefertermin November 2021 ---- am 17.09. beim Händler angekommen

  • Ja dann ....


    Viel Erfolg beim Partner-Tausch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)