Beiträge von stefan007

    Ich habe nun Antwort von Vimcar erhalten. Sie haben ein OTA (over the air) Update in den Vimcar Stecker eingespielt, seitdem ist bis jetzt Ruhe. Das Problem ist bei Vimcar bekannt und ist in den FAQs auch dokumentiert. Man muss die dann anschreiben und dann stellt Vimcar das Update bereit. Weiterhin hat mir Vimcar noch folgendes geschrieben:


    Das Alarmanlagen-Update wurde inzwischen an Ihren Stecker gesendet. Damit die neue Konfiguration optimal greift, möchte ich Sie bitten, künftig zwischen dem Abschalten des Motors und dem Abschließen der Tür stets ca. 10 Sekunden verstreichen zu lassen.

    Trotzdem werde ich den Stecker am Ende des Jahres abgeben und auf die 1 % Regelung wechseln. Fahrtenbuch ist nun uninteressant für mich. :)

    Hi, ich darf den Wartesaal nun verlassen da ich meinen Enyaq heute in Empfang nehmen konnte. Die Händlereinweisung und Abwicklung der Übergabe hat richtig Spaß gemacht. Mir wurden sämtliche Funktionen im Infotainment und auch sonst rund ums Auto gezeigt und ausprobiert.

    Danke auch an die Forenbetreiber und Aktiven hier, welche mir die Wartezeit (in meinem Fall, 6.7. bis heute weil Lagerfahrzeug) doch sehr verkürzt haben.

    Eigentlich wollte ich den Enyaq immer vorher noch einmal Probe fahren da zum Zeitpunkt meiner Bestellung das Lagerfahrzeug nicht angemeldet war und gerade kein anderer verfügbar war. Das hat irgendwie nicht mehr geklappt, ich habe mich da einfach auf eure Erfahrungen verlassen,welche ja hier im Forum immer wieder gut sind. Nun kann ich sagen "Alles richtig gemacht ?". Das Auto macht richtig Spaß!


    Drücke jedem hier die Daumen, dass ihr auch bald den Wartesaal verlassen könnt und in die Diskussionen und anderen Threads mit einsteigen könnt.

    Hallo stefan007 .

    Wie ging das ganze denn aus? Wie lange hast Du denn letzten Endes auf das Ersatzteil und den Enyaq warten "dürfen"?

    Und war es der ABS-Sensor?

    Vielen Dank.

    Bis jetzt läuft das Thema noch. Der Eny steht noch beim Händler auf dem Hof. Ich bin aber vom Händler seit drei Wochen mobil mit dem Vorführer Oktavia. Letzter Stand letzte Woche ist, dass der Sensor wohl nicht mehr das Problem ist, allerdings das Silikon um das Kabel einzukleben / abzudichten. Warte aktuell auf Meldung vom Händler und berichte dann wieder.

    Hi, ich möchte einmal kurz Rückmeldung zu meinem Enyaq geben, der schon als Lagerfahrzeug lange bei meinem Freundlichen auf dem Hof steht. Eigentlich sollte ich ihn Anfang Oktober (5.) abholen. Bei der Vorbereitung ist dann aufgefallen, das es wohl einen Rückruf eines ABS Sensors (genaueres weiß ich leider nicht) gibt und Sie das Neuteil nun bestellt haben. Nach wöchentlichen Gesprächen mit dem Freundlichen bekomme ich nun erstmal einen Leihwagen, da das Teil seit ca. 2 Wochen nicht gekommen ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?