• Ich nutze den grünen OBDLink LX (Model LX101) von obdlink.com

    Hatte bisher keine Probleme damit (im Karoq).


    Es gibt wohl billigere, aber ich kann ja nur das empfehlen, was ich auch selber nutze ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Welchen Dongle setzt Du ein?

    Ich nutze diesen hier:


    Veepeak Bluetooth (ab 4.0, BLE) OBD 2 Diagnosegerät Auto Diagnose Scanner Tool kompatibel mit iOS UND Android

    von Veepeak Shop

    Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B073X…BBQ4?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Bestenfalls fällt mir der Stromverbrauch ein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Stimmt es das das 2022er Modell des iV60 bis zu 125kW laden kann?

    Kann man das bei einem 2021er Modell auch nachprogrammieren?

    Derzeit sind im Konfigurator nur 100 kW laden verzeichnet.

    Zwischenzeitlich waren die 125 für den 60er im Gespräch.

    Es gibt immer noch das Gerücht, dass der ID4 80 die 170 bekommen soll. Was das für das 60er bedeutet?

    Nur für den Enyaq gab es diese Ankündigung nicht.


    Ich habe meinen iV60 Ende Juni bekommen und hatte die (ganz) leise Hoffnung auf eine Software mit 125 KW.

    Nun es sind dann doch nur 100kW Ladeleistung.

    Bei meiner einzigen Ladung am HPC bisher waren es von 18-70% in 28 Minuten. Naja damit kann ich erstmal leben.


    Wenn es die 125 kW irgendwann mal per OTA geben sollte, dann sage ich nicht nein!

    Nur mache ich mir derzeit keine Hoffnung auf irgend etwas was mit OTA zusammen hängt.

    Erstmal muss dass VW auf die Reihe bekommen und dann 2023 ??? kriegen dass dann unsere Skodas.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Das mit der erhöhte Ladeleistung soll angeblich im Herbst mit einem Update kommen. Aber wenn ob es so kommen wird???

    Vielleicht hab ich dann auch ein Skoda-Navi mit grünen Einblendungen :)

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Also bevor VW das mit den höheren Ladeleistungen bei den ID-Modellen nicht umgesetzt hat, brauchen wir bei Skoda nicht darüber nachdenken. Bei Neuauslieferungen wird es sicher recht zeitnah nach VW auch bei Skoda einziehen. Mit der Anpassung der Bestandsfahrzeuge via OTA ist m.M.n. aber nicht vor Q2 2022 zu rechnen.

  • Da aber vermutlich die meisten fast nur AC Laden ist es auch nicht so kriegsentscheidend.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)