Eine Lanze für den Enyaq - wieder mal :-) und ID.4 & Co Bashing

• Spielt keine Geige, weil auch Mechanik fehleranfällig ist. Wenn sich der Türgriff schräg verklemmt und der Ersthelfer kann ihn nicht mechanisch öffnen, war es das eventuell für dich.

An einem stabilen Bügelgriff, den ich gar nicht erst suchen oder ausfahren muss, kann ein Ersthelfer direkt ziehen.

Wann hast du angefangen, alle Marketingsprüche zu glauben? Wenn es so wäre, würden wir alle längst perfekte Autos fahren.

Das finde ich jetzt schon arg konstruiert. Alles, das kann mit jedem Türgriff passieren, dass dieser kaputt geht, in dem Moment wo man ihn braucht. Alles sind auch mechanische Teile, die verschleißen und kaputtgehen können. Alles kann kaputt gehen! alles, wirklich alles, immer und überall.

• Alles kann kaputt gehen! alles, wirklich alles, immer und überall.

Genau. Deshalb ist es töricht, von einer millionenfach bewährten Lösung auf eine andere zu wechseln, die deutlich mehr Fehlerquellen für einen Defekt aufweist. Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Im schlimmsten anzunehmenden Fall sitze ich lieber in einem Fahrzeug mit stabilen Bügelgriffen als in einem mit welchen, die erst durch irgendwelche Mechanismen ausgefahren werden müssen. Das haben die Chinesen auch verstanden.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Genau. Deshalb ist es töricht, von einer millionenfach bewährten Lösung auf eine andere zu wechseln, die deutlich mehr Fehlerquellen für einen Defekt aufweist. Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ja ja, mit solchen „Wahrscheinlichkeitsrechnungen“ wird auch Lotto gespielt, indem man glaubt, wenn eine Kugel mehrere Wochen lang nicht gezogen wird, dass die Wahrscheinlichkeit ansteigt, dass sie dann irgendwann gezogen wird.

• Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Genau und nicht jeder Vergleich hinkt 🤷‍♂️

Ich persönlich finde die Türöffner des Peaq spannend.

• Beruhigt euch mal.

Das Auto verriegelt die Türen während der Fahrt.

Bei einem Unfall sollen die sich elektrisch entriegeln. Wenn das nicht passiert ist es egal an welchem Griff ich zerre.

Da hilft dann der klassische Griff auch nicht.

Und elektrische Fensterheber haben wir auch alle.

Ist auch Scheiße wenn die Tür nicht aufgeht und das Fenster nicht runter.

Trotzdem diskutiert hier niemand das Kurbeln viel besser sind und alles andere nur mordsgefährlich ist.

Apropos, Elektroautos sind brennende Todesfallen.

Mein nächster Jeep hat die rausnehmbaren Türen, da habe ich das Problem nicht 😉.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)