Softwareprobleme Enyaq MJ2027

• Hallo zusammen,

sind seit ca. 5 Wochen stolze Besitzer eines Enyaq 85 Sportline Allrad (MJ2027). Nach einer Woche hat sich die Nutzerverwaltung aufgehängt, ganz offensichtlich bekommt das System keine Verbindung zum Skoda-Server. Das Fahrzeug steht seit über zwei Wochen in der Werkstatt, die finden keine Ursache. Sind angeblich im Austausch mit Skoda. Der Fehlerspeicher im Fahrzeug zeigt wohl keinen Fehler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• ich habe seid ende Juni den gleichen wagen. Sportline 85x . nach zwei hatte sind die gleichen Probleme aufgetreten.

GPS Ausfall, keine Benutzer, BT Probleme und Display Probleme . Wagen 2 Wochen in der Werkstatt ohne Lösung.

Jetzt geht er nochmal in die Werkstatt mit angelichen Lösungs ansatz von Skoda HQ

Mal sehen was passier

• Das Problem mit der Nutzerverwaltung habe ich auch. Hatte ich in den Thread schon gepostet:

Jetzt geht er nochmal in die Werkstatt mit angelichen Lösungs ansatz von Skoda HQ

...das klingt hoffnungserweckend...

Das Problem mit der Nutzerverwaltung habe ich auch. Hatte ich in den Thread schon gepostet:

Kurzzusammenfassung (da es hier auch oder besser ins Thema reinpasst):

• Nutzer werden nicht geladen (Endlos-Wanderbalken), dadurch kein Zugriff über App und die meisten gespeicherten Einstellungen (inkl. Radiosender).
    • Android Auto meistens nur über Kabel
    • Navi offline (wahrscheinlich kann er, weil offline, auch den Nutzer nicht laden!?)
    • GPS-Position wurde falsch angezeigt (behoben)
    • Ausfall SOS-Ruf (behoben)

Er war vor 2 Wochen schon für 4 Tage in der Werkstatt. Soweit ich weiß, hatten die das OCU über Nacht ausgestöpselt (?). Das Problem mit der falschen GPS-Position und dem SOS-Ruf war dann behoben, aber die Nutzer lädt er immer noch nicht.

Heute geht er nochmal rein. Voraussichtlich für 3 Wochen laut Freundlichem. Einen Ersatzwagen bekomme ich über die Garantie, in der Hoffnung, dass die sich beeilen, weil jeder Tag kostet...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13826 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)