Folgen Angriff auf Kromberg & Schubert Werk -Zulieferer für Skoda

• Ich wusste gar nicht, dass Kromberg & Schubert Teile produziert, die man für das Lackieren von Stoßfängern zwingend braucht.

Aber gut, das hier ist das Internet, da kann jeder viel schreiben.

:/ Das könnte natürlich an der Just-in-Time Produktion liegen. Weniger Kabelbäume, weniger Autos, weniger Seitenschweller.

• Ich wusste gar nicht, dass Kromberg & Schubert Teile produziert, die man für das Lackieren von Stoßfängern zwingend braucht.

Aber gut, das hier ist das Internet, da kann jeder viel schreiben.

Ja gut - wer aus dem bisher Geschriebenem zu DEINER Schlussfolgerung kommt -> da kann ich nun auch net helfen 😉

• Die Quelle ist unser Auftragsbuch?! Wir lackieren jeden Tag rund 1000 Schweller. Also 500 Sätze. Das ist jetzt ausgesetzt. Bisher gibt es keinen Re-Start-Termin.

Entschuldige, für mich hörte sich die Aussage an wie ein Satz aus einer Online-Quelle. Wo/was du arbeitest weiß ich nicht.

Euer Betrieb lackiert die Seitenschweller und liefert die an Skoda? Interessant auf jeden Fall, dachte das passiert gleich im Werk bei der normalen Lackierung. Wieder was gelernt.

Die lackierten Seitenschweller wird Skoda wohl nicht eingestellt haben, aber vielleicht Bedarf es gerade weniger 🤷

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - voraussichtlicher Liederzeitraum Okt-Nov 26 ⏳

• Eigentlich ist es noch viel komplizierter. 😆 Die Seitenschweller werden in Osnabrück gespritzt, nach Fulda zum Lackieren gebracht, und von hier nach Boleslav geliefert. Das Leergut geht dann zurück nach Osnabrück und wird wieder mit Rohteilen bestückt. Und wenn Skoda jetzt keine Enyaqs komplettiert, bleiben die lackierten Teile im Behälter stehen, es können keine Rohteile mehr versendet werden, weil kein Leergut da ist, und entsprechend auch keine lackierten Teile nach Boleslav geliefert werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14094 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)