Hallo zusammen,
bei meinem Enyaq war ab und zu ein Geräusch vom Unterboden zu hören. Es klang so als würde jemand von unten mit einem Hammer gegen den Unterboden klopfen. Manchmal, wenn es stark war, konnten wir es auch in den Füßen spüren.
Es passierte immer wenn ich in die Höhe gefahren bin und wieder runter, bei Fahrten im Flachland bzw. auf gleich bleibender Höhe passierte nichts. Wir wohnen in den Bergen, deshalb war es immer mal wieder zu hören.
Ich bin somit in die Werkstatt und sie fanden dazu eine TPI. Nachdem ich ihnen einige Video und Audioaufnahmen geschickt habe, ging das Auto für zwei Tage in die Werkstatt. Es wurde dafür neue Teile bestellt und direkt ausgetauscht.
Für das Geräusch verantwortlich war der Deckel, der auf dem Batterie-Alluminiumgehäuse liegt. Dieser wurde durch eine neue Variante getauscht. Zum Glück ist dieser Deckel Teil der Batterie, somit hat die 8 Jahre Batteriegarantie gegriffen und ich musste nichts bezahlen.
Nach dem Trauerspiel mit der Notrufbattie in einer anderen Werkstatt bin ich erfreut, dass es diesmal so schnell und unkompliziert in einer anderen Werkstatt funktioniert hat.
Edit: Ich habe die Audio Aufnahmen angehängt