Ambiente Beleuchtung unten funktioniert nicht

• ich bin mir sicher, dass der Fußraum IMMER, egal welche Ausstattung, und egal was wo in irgendwelchen Prospekten oder websites steht, weiß ist und sich nicht verändern lässt.

Es geht um das untere Mittelfach.

Aber schauen wir, was der Servicemitarbeiter sagt.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Bin gespannt was du erzählen kannst!

Hatte das Thema in einem anderen Thread schon gelesen und gestern erst beim Nachbarn nachgeschaut:

Eine Sportline MJ26 (also vom Herbst letzten Jahres) - auch dort bleibt die Beleuchtung des Fußraums weiß…

• Steht doch in der Beschreibung:

Fussraumbeleuchtung

Griffmulden farbig

Ist wie Meerblick im Prospekt :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja ich bin auch mal echt gespannt was die sagen bei Skoda. Ich habe noch mal in meiner Auftragsbestätigung nachgeschaut, da steht es auch drin (siehe Bild). Zählt bei der Sportline als Serienausstattun. Aber mal schauen was bei rauskommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

nö, da steht

- es gibt beleuchtete türgriffmulden,

- Fußraumbeleuchtung

- mehrfarbige ambientebeleuchtung

nur in anderer Reihenfolge.

Ist ja mit Komma getrennt.

Aber mehr kann ich nicht sagen, nur lesen, was da steht.

• sehe ich genauso.

"Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig, SOWIE Fußraumbeleuchtung." Diese ist also nicht mehrfarbig.

"UND beleuchtete Türgriffmulden, mehrfarbig".

Für mich eindeutig.

Und faktisch ist es ja auch in jedem Enyaq so.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Sehe ich auch so, der Text aus dem Screenshot ist ja deutlich:

„Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden“

Eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung vorn und dazu gibt es noch eine einfarbige Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden. Schau genau hin, an welcher Stelle das Wort „mehrfarbig“ steht.

Dort steht eben nicht:

„Ambientebeleuchtung vorn, sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden mehrfarbig“

• Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man es hätte eindeutiger formulieren können. Und in der von Andi317 geposteten Konfigurationsbeschreibung liest es sich ja doch nochmal anders:

Ambientebeleuchtung für Instrumententafel und Türverkleidung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung

und beleuchtete Türgriffmulden, mehrfarbig

Hier müsste man jetzt davon ausgehen, dass zumindest die Türgriffe (aber in meiner Lesweise auch der Fußraum) mehrfarbig sind.

• Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man es hätte eindeutiger formulieren können.

Der Ansicht bin ich nicht. Ich finde es ist gut genug formuliert. Es ist halt das geschriebene Wort. Das versteht jeder so wie er es verstehen möchte. Wenn man den Satz sagt klingt es sicher anders. Man kann es nicht jedem recht machen. Und leider ist in der heutigen Zeit auch ein normaler Satz längst nicht mehr ausreichend weil viele einfach nichtmehr mitdenken.

So. Meinen Beitrag kannst du jetzt als realen Fakt mit ehrlichen Worten oder als direkten Angriff sehen. Wo wir wieder beim Thema Sender Empfänger sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13699 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)