So eine Kompressorbox passt vermutlich nicht mal grad hinter den Rücksitz, oder?
(Sitz natürlich ganz nach vorn geschoben)
Ich hatte mich beim Nutz-Volumen meiner Box geirrt:
Die hat nur 24L und diese Größe ist relativ schlecht vergleichbar.
Von Mobicool gibts eine 32er Kompressorbox (mit 31L Nutzvolumen) und von Berger, Obelink eine mit 20L.
Meine Box ist ca 40cm hoch, 24,5cm breit und soll 3,5kg wiegen. Einen externen AC-Adapter benötig sie nicht.
Selbst die 20L-Kompressor-Box von Berger würde nicht so ohne weiteres hinter den Vordersitz passen, da diese bei etwas mehr Höhe, rund 10cm breiter ist.
Die Mobicool Boxen 32 und 40 (31 und 38L Nutzvolumen) sind mit 36,5cm Breite nochmals etwas weniger für hinter den Sitzen geeignet.
Die 40er Box hat die gleiche Grundfläche, wie die 32er, ist aber etwas höher. Da die Rückenlehnen, nach oben hin etwas "zurückfallen" ist das halt noch ungünstiger, auch was das Öffnen des Deckels betrifft, wenn man die Lehne nicht unbedingt nach vorn bewegen möchte.
Ein befüllte Kompressorbox würde ich auch nicht unbedingt mehr aus dem Auto heben und in die Unterkunft schleppen wollen. Da reicht mir meine Peltierbox bereits, wenn die gut gefüllt ist.....
Meine Peltierbox lässt sich ohne weiteres, auch für längere Zeit, im stehenden/verriegelten Fz mit meiner Powerstation betreiben und das würde natürlich auch mit einer Kompressorbox funktionieren.