Panoramadach

  • Nee, bei mir war alles tot. Vor allem hat es wohl auch Auswirkungen auf das Notrufsystem, weswegen mein Händler auf einen schnellen Austausch gedrängt hat.

    Da es nur sporadisch auftrat, wollte ich noch bis Sommer warten ;).

  • Hatte ich auch. Da muss die Bedieneinheit getauscht werden. War innerhalb einer Stunde erledigt.

    Dann werde ich das mal bei meinen Händler erfragen und hoffen das er mich Ernst nimmt :/
    Danke dir für dein Feedback! @Highforest

    Skoda Enyaq 60 Sportsline, Quarz-Grau Metallic;

    19" Winterkomplettrad Crystal |20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht| Design Selection SPORTLINE |Klimatisierung+| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Panorama| Anhängervorrichtung

    NRW Bergisches Land; | Wallbox: Wird noch gebaut ;)

  • Dann werde ich das mal bei meinen Händler erfragen und hoffen das er mich Ernst nimmt :/
    Danke dir für dein Feedback! @Highforest

    Hatte ich übrigens auch. Aussetzer bei der Bedienung des Daches und der Beleuchtung. Außerdem ging ein Airbag-Fehler von dem da oben liegenden Steuergerät aus. Wurde getauscht und seither ist Ruhe und es funktioniert anstandslos.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ich hatte ein paar Tage lang das Problem, das ich weder Dach noch Rollo bewegen konnte. Mit den Touch-Dingern konnte ich gar nichts mehr bewegen. 2 Wochen vorher ging es noch. Die Werkstatt hat sich das am Dienstag angesehen, aber nix gefunden. Habe ihn erst mal wieder mitgenommen, da die auf Skoda gewartet haben.

    Gestern kam mir eine Idee, die funktioniert hat.

    - aussteigen. abschließen

    - Über Schlüssel Komfortöffnen ausführen

    - dann Komfortschließen. Richtig lange draufbleiben, so lange wie es normalerweise nötig ist um auch das Dach zu schließen

    - Was ich dann schon hören konnte ist der Dachhimmel, der zu ging! Freude! (habe ich per ODBD getrennt)



    Dann einsteigen und siehe da - funktioniert wieder so wie es soll. Meine Vermutung ist, die Informationen von Endschalter und in der Weichen Ware vermerkter Position haben nicht mehr überein gestimmt. Wie früher das Anlernen der Fensterheber. Und durch die Aktion hat sich das wieder synchronisiert.


    Hilft Dir Skoda nicht, hilf Dir selbst (sofern möglich)

  • Hilft Dir Skoda nicht, hilf Dir selbst (sofern möglich)

    Früher gab es mal Bücher vom Dieter Korp: Jetzt helfe ich mir selbst ;)


    Klasse Idee die Du da hattest :thumbup:

  • Genau diese Erfahrung habe ich vor einigen Monaten auch gemacht, nach der Schließ- und Öffnungsbetätigung mit dem Schlüssel ging alles wieder. Seitdem keine Probleme mehr !!

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • - Was ich dann schon hören konnte ist der Dachhimmel, der zu ging! Freude! (habe ich per ODBD getrennt)

    Verstehe ich richtig?

    Dachhimmel aus Komfortschließen raus?


    Welches Steuergerät, welche Einstellung ist das?

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Verstehe ich richtig?

    Dachhimmel aus Komfortschließen raus?


    Welches Steuergerät, welche Einstellung ist das?

    Ich dachte ich hätte mir das notiert. Kann aber morgen genauer nachschauen. Es gibt eine Steuereinheit die in ODBEleven mit "Solar roof" bezeichnet ist. Und dort eine Einstellung das Dach and Dachhimmel immer synchron ist. Und die habe ich auf "Nein" gestellt. Man sollte aber aufpassen nicht bei hohen Geschwindigkeiten das Dach offen und den Dachhimmel geschlossen zu haben. Das kann zur Zerstörung des Dachhimmels führen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)