Panoramadach

  • Moin zusammen,

    Bei meinem iv80 reagiert nach sechs Wochen und 2000 km das Panoramadach bzw. der Fingersensor nicht mehr.

    Sonnenrollo auch nicht, wobei Laura von Anfang an behauptet, ich hätte leider kein Sonnenrollo:-/

    Hat jemand einen Tipp, bevor ich Montag Skoda behellige?

    Danke

  • Abstellen — 20 Minuten warten — neuer Versuch.


    Leider gibt es so einige Aussetzer, die sich meist mit dem Abstellen und rund 20 Minuten Bus-Ruhe (alle Steuergeräte können in Ruhe sich ausschalten, einige sind nämlich noch minutenlang aktiv) erledigen, bis sie dann evtl. nie mehr auftreten.

  • Gustav


    Ich schlage vor, den Titel umzubenennen, weil es ja nicht um „Pleiten, Pech und Pannen“ geht, sondern konkret um das „Panoramadach“. Danke.


    Tschüss, Michael

  • Gustav

    Hat den Titel des Themas von „Pleiten, Pech und Pannen“ zu „Panoramadach“ geändert.
  • Dann bin ich gespannt, was die Werkstatt sagen wird.
    Beim Testen habe ich noch festgestellt, dass für das Funktionieren „Zündung“ EIN sein muss. Das ist bei mir der Fall, wenn jemand auf dem Fahrersitz sitzt und die Bremse getreten wird. Nur aufschließen und rein sitzen reichen noch nicht.

  • Hallo

    Bei mir behauptet LAURA auch ich hätte kein Schiebedach obwohl dies vorhanden ist, Kann hier nur auf das nächste UPDATE hoffen. Oder gibt es jemanden bei dem LAURA das vorhandene Schiebedach öffnet?

  • Hallo

    Bei mir behauptet LAURA auch ich hätte kein Schiebedach obwohl dies vorhanden ist, Kann hier nur auf das nächste UPDATE hoffen. Oder gibt es jemanden bei dem LAURA das vorhandene Schiebedach öffnet?

    Bis jetzt noch keiner, ich auch nicht.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Laura das Ding gar nicht ansteuern kann. Gehört (noch) nicht zu ihrem Repertoire. Sie kann ja auch die Fensterheber nicht ansteuern. Normalerweise müsste sie auf den Sprachbefehl (öffne das Schiebedach o.ä.) ihre Standardantwort geben (habe nicht verstanden, du kannst Navigation, Klimatisierung, Telefon usw.usw. bedienen).

    Das Verwirrende ist nur, dass sie sagt, man habe kein Schiebedach (obwohl vorhanden). Das impliziert, dass sie es ansteuern könnte und das ganze ein Bug ist. Dabei ist das kein Bug, sie kann es gar nicht. Buggy ist nur ihre fehlinterpretierbare Antwort.

  • Bei mir hat sie nie behauptet das ich keines habe. Konnte aber mit den unterschiedlichen Ansagen auch nix anfangen. Naja, bleibt Handbetrieb. Und das ist ja nun wirklich Einach. Ich hatte bisher einen einzigen Aussetzer, als während der Fahrt die Taste mehrere Minuten nicht reagiert hat. Ohne anzuhalten oder irgend etwas ging es dann irgendwann wieder.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Laura das Ding gar nicht ansteuern kann. Gehört (noch) nicht zu ihrem Repertoire. Sie kann ja auch die Fensterheber nicht ansteuern. Normalerweise müsste sie auf den Sprachbefehl (öffne das Schiebedach o.ä.) ihre Standardantwort geben (habe nicht verstanden, du kannst Navigation, Klimatisierung, Telefon usw.usw. bedienen).

    Das Verwirrende ist nur, dass sie sagt, man habe kein Schiebedach (obwohl vorhanden). Das impliziert, dass sie es ansteuern könnte und das ganze ein Bug ist. Dabei ist das kein Bug, sie kann es gar nicht. Buggy ist nur ihre fehlinterpretierbare Antwort.

    Ihr könnt ja spaßeshalber mal den Befehl versuchen "Laura, zeig´mir die Sterne". Im ID.4 (Hey ID!") mit Panoramadach fährt der dann tatsächlich das Verdunkelungsrollo zurück. Das Glasdach selbst ist dort bekanntermaßen starr. Wenn die Programmierer beim ID.4 schon solche nicht gerade naheliegenden Befehle einprogrammiert haben, wer weiß, wie es bei Laura ist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)