7. Mai in Karlsruhe: Gerichtsverhandlung Schmitt ./. EnBW mit anschließender Demo um 14:00 Uhr vor der EnBW-Zentrale

• Leut's es lohnt sich nicht zu streiten.

Wir werden sehen, was bei den beiden derzeit anhängigen Verfahren am Ende des Tages für uns, als Nutzer rauskommt.

• Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es dem Kanal B.E.N. eher um Klicks, Aufmerksamkeit und damit Monetarisierung über YouTube Einnahmen gehen könnte? Und dann versucht er Zuschauer zu unnötigen Reisen zu bewegen.

Im Prinzip versucht er doch jetzt eine gerichtliche Regelung hinzubekommen (wobei er m.E. krachend scheitern wird) und womöglich im Anschluss den Gesetzgeber zu einem Gesetz oder einer Richtlinie zu treiben. Später regt er sich wieder künstlich über zu viel Regulierung und zu wenig freien Markt auf.

Die Sache könnte so einfach sein. Einfach einen anderen Anbieter wählen oder mit der Ad hoc Map App günstig für unter 50 Cent pro kWh laden und so über den freien Markt die Preise beeinflussen (Angebot und Nachfrage).

Aber ich freue mich weiter über mein Ionity Abo mit 10 EUR GG und 39 Cent pro kWh im Jahresabo. Man muss nur das für seinen Bedarf richtige Angebot finden.

• Ich bin mir sehr sicher, dass jeder weiß, dass es auch um die Anzahl der Klicks geht/gehen muss.

Am Ende entscheidet man sich nach Inhalten, ob man dieses Format weiter schaut oder nicht.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es dem Kanal B.E.N. eher um Klicks, Aufmerksamkeit und damit Monetarisierung über YouTube Einnahmen gehen könnte? Und dann versucht er Zuschauer zu unnötigen Reisen zu bewegen.

Der könnte wahrscheinlich mehr Geld machen, wenn er einfach ein 08/15-Influencer wäre und nicht mit seiner Art anecken würde.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Aber, warum bin ich stinksauer und mir platzt der Kragen? Der selbsternannte Anwalt der E-Autofahrer schädigt mich und alle anderen Steuerzahler massiv. Die Kosten für das Rechtsverfahren und vor allem die Zeit, die hier bei Gericht (die sind eh schon Land unter) verschwendet wird sind enorm. Und das alles nicht nur wegen 26 Cent, sondern weil der Experte der E-Mobilität einfach selbst einen Fehler gemacht hat, nämlich dass er anstatt mit seinem Tarif und seinem Abo zu laden, wider besseren Wissens den QR-Code benutzt hat.

Sorry, aber Du diskutierst nicht, sondern stellst Deine Meinung als allgemeingültig hin. Warum platzt Dir der Kragen, nur weil Du das anders siehst als er? Und inhaltlich hast Du offenbar nicht verstanden, was er eigentlich erreichen will. Und da kämpft er eigentlich für alle. Und wie schon gesagt, hier über Kosten der Gerichtsbarkeit und Ressourcenverschwendung zu lamentieren ist einfach daneben. Genau dafür sind die Gerichte da.

Nur weil Du gerne für ein Abo zahlst, gilt das ja noch lange nicht für andere. Ich z.B. lade fast nie extern, ein Abo lohnt sich daher für mich nicht. Es ärgert mich aber trotzdem, wenn ich mal unterwegs laden muss, dass ich entweder eine Karte von EnBW, EweGo oder sonstwem brauche, weil ich sonst nicht weiß, was ich letztlich bezahlen muss.

Du musst das nicht gut finden. Ich finde das gut. Und bitte, ob jemand nach Karlsruhe fährt oder nicht, entscheidest nicht Du und nicht er, sondern jeder für sich. Darüber hast Du wohl kaum ein Urteil zu fällen, ob Du das nun unnötig findest oder nicht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Einigen wir uns drauf:

• B.E.N ist nicht der einzige der gegen dieses vorgehen klagt.
    • DCS aus München klagt ebenfalls.
    • Und Stefan Möller von Nextmove hat das Thema auch auf dem Schirm - prangert es ebenfalls an, klagt aber nicht.
    • Jedoch: B.E.N. ist der lauteste.
  • Hoinzi

1. Wo habe ich meine Meinung als allgemeingültig dargestellt?

2. Was verstehst Du unter einer Diskussion?

3. Wo habe ich denn entschieden, wer nach Karlsruhe fahren darf?

4. Warum unterstellst Du mir schon wieder, obwohl ich Dich vorhin schon darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich das nicht verstehe?

Es handelt sich hier um rhetorische Fragen.

• Es handelt sich hier um rhetorische Fragen.

Wenn das Deine Art der Diskussion ist, wunderst Du dich nicht wirklich, oder?

Und wie andere schon schrieben: Michael Schmidt ist sehr wohl bewusst, dass er mit seiner Art aneckt. Ihm zu unterstellen, dass er das nur für Klicks macht, ist unredlich, denn wer ihn kennt, weiß, dass das nicht stimmt. Und ja, ich kenne ihn tatsächlich persönlich, er wohnt ja nur ca. 60 km von mir entfernt.

Ich verstehe halt nicht, wie einem da "der Kragen platzen kann". Es gibt weitaus sinnlosere Prozesse vor den Amtsgerichten als diesen. Und das hat mit dem Wert nichts zu tun, und genau das verstehst Du nicht.

Belassen wir es dabei, wir sind hier unterschiedlicher Meinung, und das ist ja auch in Ordnung so. Ich finde den Prozess gut, auch wenn er leider aufgrund der falschen Beklagten keine Aussicht auf Erfolg hat.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)