Einklappen Anhängerkupplung

• Wenn ich die Kupplung aus- oder einklappe (auch mit dem Fuß), ist der Kofferraum sowieso auf.

Da hast du natürlich Recht. Der Punkt ist Quatsch. Die Klappe geht gern mal auf beim Vorbeigehen aber nicht in Zusammenhang mit der AHK. Mein Fehler.

• Wenn ich die Kupplung aus- oder einklappe (auch mit dem Fuß), ist der Kofferraum sowieso auf.

Obacht: Man kann den Kofferraum auch zukicken. Der Enyaq beginnt zu piepen und eine Sekunde später setzt sich die Heckklappe in Bewegung.

Wobei die elektrische Heckklappe außer Betrieb sein sollte, sowie die AHK nicht eingefahren ist.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Sie geht nicht per Fernbedienung auf und zu, ansonsten ist sie natürlich nicht deaktiviert, sonst bekäme man den Deckel ja nicht mehr zu und vor allem nie wieder auf... ;)

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hab ich jetzt noch nie so drüber nachgedacht. Ich hatte zuvor schon in Golf 7 und 8 die schwenkbare AHK, die kicke ich beim Enyaq wie zuvor auch ohne zu überlegen einfach mit dem Fuß hoch. Da ich auch Anhänger mit Antischlingerkupplung und Fahrradträger nutze ist die Kugel auch immer relativ sauber und fettfrei. Da ich das bei offener Klappe mache bisher auch noch keinen Stress mit der Heckklappe gehabt.

Im Gegensatz zu früher bei den abnehmbaren nutze ich die Schwenkvorrichtung auch konsequent und klappe die nach Nutzung sofort wieder ein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)