Bei iOs: App -> Reichweite der Batterie -> die drei Punkte oben rechts -> Begrenzung des Ladestroms
In meiner Skoda-App (siehe Abbildung) kann ich nichts einstellen und m.E. ist auch der Schalter "Begrenzung des Ladestromes" auf aus gestellt.
Bei iOs: App -> Reichweite der Batterie -> die drei Punkte oben rechts -> Begrenzung des Ladestroms
In meiner Skoda-App (siehe Abbildung) kann ich nichts einstellen und m.E. ist auch der Schalter "Begrenzung des Ladestromes" auf aus gestellt.
Ja hast recht, ist aus. Also scheint es ein anderes Problem zu sein.
Steck einfach mal den DC Plastikstecker ab, dann Deinen AC Stecker rein und halte den eingedrückt sobald Du der Wallbox das Startsignal gibst.
Der Stecker sollte vom Fahrzeug hörbar verschlossen werden. Ist das nicht der Fall, dann kommt es zur Notladung und die könnte in der Tat bei nur 2 kW liegen.
Da fällt mir ein, irgendwer hatte doch mal den DC Gnubel falsch rum drauf gesteckt und dann ging AC nicht mehr richtig. ![]()
Also, vielen Dank für die vielen Gedanken und Ideen. Nun habe ich von dem Hauselektriker erfahren (ich habe eine 11kW Wallbox in einer Tiefgarage installiert. Hier wohne ich zur Miete. Der Vermieter hat auch eine Wallbox installiert und der lädt mit 11 kW. Laut Netzbetreiber gibt das Stromnetz nicht mehr Leistung her und ich muss mich halt mit "dem Rest" zufrieden geben.
Nochmals vielen Dank!
Von dynamischen Lastmanagement hat er wohl noch nichts gehört?
Kannst du denn an einer öffentlichen Säule mal eine Testladung durchführen?
Also, vielen Dank für die vielen Gedanken und Ideen. Nun habe ich von dem Hauselektriker erfahren (ich habe eine 11kW Wallbox in einer Tiefgarage installiert. Hier wohne ich zur Miete. Der Vermieter hat auch eine Wallbox installiert und der lädt mit 11 kW. Laut Netzbetreiber gibt das Stromnetz nicht mehr Leistung her und ich muss mich halt mit "dem Rest" zufrieden geben.
Nochmals vielen Dank!
Also hast Du eine Wallbox die über ein EMS auf weniger als 11kW drosselt oder die hart auf weniger als 11kW eingestellt ist? Wie ist überhaupt eine 11kW Wallbox zulässig, wenn "das Stromnetz nicht mehr Leistung hergibt"? Kannst Du testweise mal an der 11kW Wallbox vom Vermieter laden? (Da reichen ja 30 Sekunden, um zu sehen ob die 11kW anliegen.)
Zudem die Frage: wenn der Vermieter mit 11kW laden kann, musst Du ja theoretisch auch 11kW laden können, wenn der Vermieter gerade nicht lädt. Deine 11kW Wallbox müsste ja sonst einphasig angeschlossen sein und auf ~8A fest gedrosselt sein. ![]()
Danke für Deine Nachricht. Meine Wallbox ist nur einphasig angeschlossen.
Müssten ja dennoch 3,6kW möglich sein!
Laut Skoda App sind es aber nur 2 kW.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13217 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)