Felgen Reparatur

• Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Reparatur der 21" Betria Felge? Meine ist am äußeren Rand an den Bordstein gekommen und hat sich da leicht entlang geschliffen.

Kann man das Reparieren oder lohnt sich das nicht?

Hat jemand ggf. eine Empfehlung wo man das repariert bekommt im Großraum Mannheim?

Grüße

Elbo

• Deine Optionen sind:

Reparatur wo lokal ausgebessert wird.

Pullvern und glanz drehen (original Zustand).

Nur Pullvern 100 € pro Felge

Oder zweifarbig Pullvern 200 € pro Felge

Ich hatte mir meine Sommerfelge reparieren lassen, da ich die eh irgendwann nochmal neu Hochglanz machen möchte.

Meine OE Felgen waren durch den ersten Winter so angegriffen das ich die damals hab zweifarbig pullvern lassen. Sieht klasse aus aber auch teuer und macht nicht jeder.

Die Reparatur ist zwar günstig aber man erkennt den Unterschied beim hinsehen. Reicht aber wirklich aus, wenn man nur die Felge schützen möchte.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Also meine Felge hinten rechts hat zweimal gelitten am Bordstein.

Jedes Mal reparieren lassen.

ICH konnte keinen Unterschied zu den anderen Felgen feststellen.

Natürlich ist das ganze nicht umsonst, aber billiger als ne neue Felge allemal.

Mein Felgenbetrieb ist zu weit von Mannheim, aber google wird dir helfen.

ICH würde die Felge auch nicht per Versand dorthin bringen lassen.

Selber hinbringen und abholen. erspart manchmal missverständnisse oder andere Probleme.

• Nur zur Info: ich hatte bei meinem vorherigen Auto (VW Taigo) vor Leasingrückgabe eine Felge reparieren lassen. Pustekuchen - irgendwo im Kleingedruckten steht, dass glanzgedrehte Felgen nicht repariert werden dürfen (bzw. dass das halt nicht anerkannt wird). Hab’s unter teurem Lehrgeld abgehakt X/

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Ich habe zwei Gklanzgedrehte Felgen reparieren lassen.

Dem Verkäufer gegenüber habe ich das auch erwähnt.

Mir wurde da nix angekreidet....

Jedenfalls nicht die Felgen.

• Wahrscheinlich geht es um die Größe des Schadens, also wie tief die Beschädigung ist. Wenn zuviel Material abgedreht werden müsste, dann wäre die Stabilität der Felge vielleicht nicht mehr gegeben.

Heißt, kleinere Schäden können durch Abdrehen/Glanzdrehen behoben werden, größere nicht.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)