Crystal Face Nachrüstung

  • interessant wäre ob man das hier auch programmieren kann :) und wie die Anleitung dazu aussieht.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Mich würde interessieren, warum in zwei verschiedenen Katalogen die Codes von völlig unterschiedlichen Dingen abhängen (und sich daher eigentlich widersprechen). In einem von der Rahmenfarbe, im anderen von der Park assist (warum?) und sportline/rs (wieder warum ???)). Und warum in beiden Katalogen keine Abhängigkeit von Lichtern (Led/Matrix) zu finden ist, was unseren bisherigen Erkenntnissen widerspricht.

    https://www.skoda.ee/_doc/4d5944e1-f8ee-4ffc-a5a0-e3ef5f80d65b

    https://www.skoda-auto.com/_doc/ace51e9e-14b3-4712-aeb2-d1e66f76aee2

  • In einem von der Rahmenfarbe, im anderen von der Park assist (warum?) und sportline/rs (wieder warum ???)).

    Naja so unterschiedlich ist es nicht.

    Sportline/RS ändert ja gerade die Rahmenfarbe...

  • das übernimmt bestimmt der Handler, da es ein Originalteil ist.

    Naja ich hatte es vor 1,5 Jahren nachgerüstet nur ohne Animation.

    Jetzt wäre interessant was da im System geändert werden muss. Werde mal meinen Händler fragen.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Sportline/RS ändert ja gerade die Rahmenfarbe...

    Ja, ja. Daran habe ich nicht sofort gedacht. Aber was hat CF mit Park Assis zu tun? Und die Codes im ersten und zweiten Katalog stimmen sowieso nicht überein (Chrom, Schwarz vs. Chrom, Chrom, Schwarz, Schwarz).

    Jetzt wäre interessant was da im System geändert werden muss. Werde mal meinen Händler fragen.

    Ja, das habe ich auch gemacht und warte auf eine Antwort.

  • Ja, ja. Daran habe ich nicht sofort gedacht. Aber was hat CF mit Park Assis zu tun? Und die Codes im ersten und zweiten Katalog stimmen sowieso nicht überein (Chrom, Schwarz vs. Chrom, Chrom, Schwarz, Schwarz).

    Ich glaub wegen dem Park Assis ist doch vorne noch die Cam mit drin oder eben nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Ich glaub wegen dem Park Assis ist doch vorne noch die Cam mit drin oder eben nicht.

    Park Assist ist ein automatisches Einparken. Er wurde verfügbar, als man anfing, 12 statt 8 Ultraschallsensoren einzubauen. Davor gab es bereits Kameras. Mein Auto hat 360-Grad-Kameras, aber nur 8 Ultraschallsensoren, also keinen Parkassistenten. Wir haben also bereits zumindest die Grundlogik dieser Codes (wenn auch nicht einheitlich), aber keine Abhängigkeit von der Art der Scheinwerfer. Interessant.

  • Ich dachte immer nur in Verbindung mit Matrix-Scheinwerfern ist Crytal-Face kompatibel, so sagte mir der 8) .

    Dann kann ich das evtl. gar nicht nachrüsten, da ich nur die billig Version von LED hab.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Bis jetzt war dies der Fall. Wir werden sehen, was die Händler uns zurückschreiben, wie es ist. Unabhängig davon entwickle ich gerade ein Gerät, mit dem man CF an jedes Auto anbringen kann, inklusive Animationen + einigem Extrazeug. Die Entwicklung stagniert im Moment aus Zeitmangel, aber wenn es in einem brauchbaren Zustand ist, werde ich es hier ankündigen. jpsully wird zu den ersten Testern gehören, also wird er euch allen Feedback geben. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)