Crystal Face Nachrüstung

  • Da ja jetzt das Crystal Face zusammen mit einem Fahrzeug bestellbar ist, habe ich die Tage mal wegen einer Nachrüstung beim :) nachgefragt.

    Die Antwort kam heute, sinngemäß: Aktuell noch nicht im System, daher nicht bestellbar. Wenn es kein offizielles Nachrüstset gibt, dann auch keine Codierung, da ein Freischaltcode nötig ist.

    Ich werde hin und wieder mal nachfragen....

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Das wäre cool! Wenn du mich/uns da auf dem Laufenden halten würdest, das wäre super.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Leider kann ich da nicht weiter aktiv werden,

    da mein Enyaq andere Probleme hat und selbst ein simples Ersatzteil nicht kurzfristig verfügbar ist.

    Zudem steht bei mir der Verkauf des Fahrzeugs auf dem Plan, unmittelbar nach der BAFA Förderungsfrist (1/2 Jahr, Mitte November).

    Sorry.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ok! Dann werde ich mich selber mal drum kümmern. Zumindest den normalen Grill brauche ich als Ersatzteil. Da muss ich ein paar Löcher rein bohren und so ist mit zurück geben am Leasing Ende schlecht. ?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Leider kann ich da nicht weiter aktiv werden,

    da mein Enyaq andere Probleme hat und selbst ein simples Ersatzteil nicht kurzfristig verfügbar ist.

    Zudem steht bei mir der Verkauf des Fahrzeugs auf dem Plan, unmittelbar nach der BAFA Förderungsfrist (1/2 Jahr, Mitte November).

    Sorry.

    Danke für die Info .

    Kannst du bitte aufzählen was alles bei dir kaputt ist ?

  • Kannst du bitte aufzählen was alles bei dir kaputt ist ?

    Die Kleinigkeiten sind die üblichen Fehler Über den Elektronik-Totalausfall rätseln die Werkstätten zusammen mit Skoda, ab Montag in der dritten Woche.

    Eine Liste zu den Kleinigkeiten kommt, sobald ich da weiter machen kann…ich muss ja laut Werkstatt Videobeweise und ein Tagebuch führen, sonst werden die Reklamationen nicht bearbeitet.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Leider kann ich da nicht weiter aktiv werden,

    da mein Enyaq andere Probleme hat und selbst ein simples Ersatzteil nicht kurzfristig verfügbar ist.

    Zudem steht bei mir der Verkauf des Fahrzeugs auf dem Plan, unmittelbar nach der BAFA Förderungsfrist (1/2 Jahr, Mitte November).

    Sorry.

    Stand der Verkauf eh auf Deinem Plan, oder ist es das Ergebnis Deines Frustes über dieses Auto?

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • ich muss ja laut Werkstatt Videobeweise und ein Tagebuch führen, sonst werden die Reklamationen nicht bearbeitet.

    WHAAAT...? Jetzt wird es aber richtig "klein, bunt und komisch"!

    Das wird ja immer verrückter! =O

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Stand der Verkauf eh auf Deinem Plan, oder ist es das Ergebnis Deines Frustes über dieses Auto?

    Ich gebe meine Autos i.d.R. nach 4-5 Jahren ab, so war das auch mit dem Enyaq geplant.

    Ja, Frust ist da schon passend, aber nach den Erfahrungen, dem Service und der Kommunikation Kunde - Werkstatt - Skoda - Werkstatt - Kunde schaue auch realistisch in die Zukunft. Ich habe kein Vertrauen mehr in den Enyaq und die Abwicklung, wenn man damit irgendwo liegen bleibt.

    WHAAAT...? Jetzt wird es aber richtig "klein, bunt und komisch"!

    Das wird ja immer verrückter!


    Ich habe darüber ja schon im Defekt-Thread berichtet. Mängel egal welcher Art müssen dokumentiert werden, da sonst keine Bearbeitung möglich ist. Entweder die sind beim Händler/Werkstatt vorführbar oder man muß Videomaterial als Beweis vorlegen.

    Laut Anwalt ist der Videobeweis (neben dem Gutachter) auch die einzige Chance im Fall einer Klage wegen Nacherfüllung.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)