Crystal Face Nachrüstung

  • Eigentlich hätte man von Skoda schon erwarten können, dass sie hier ein gutes Angebot machen.

    Diese LED Technik ist ja bereits entwickelt und die Materialkosten sind sicherlich nicht hoch.

    Wenn günstig wäre würden es vielleicht einige nachrüsten und da ist sicher mehr drin als wenns gar keiner macht.


    Vor allem wurde das Fahrzeug so präsentiert.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Präsentiert stimmt zwar - doch das war die Founders Edition, im Konfigurator tauchte zunächst das Crystal Face als Teil eines Paketes auf, aber als bestellt werden konnte, war das Paket Licht & Sicht Plus dann wieder weg bzw. nicht wählbar. That´s life, so what.

    Übrigens: welcher Hersteller bietet die nachträgliche Änderung des "Kühlergrills" für wenig Geld an? Es soll ja Hersteller in Süddeutschland geben, da sind die Grills je nach Ausstattungsvariante unterschiedlich gestaltet - und deren Kunden schieben im Durchschnitt mehr Geld fürs Auto übern Tresen, da gibts vieles für gutes Geld, aber das?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • und schon bei Kleinanzeigen erhältlich …


    B59A894B-8936-435E-AF68-2276ECCF1F17.jpeg


    Allerdings ist das nur der Frontgrill und zur Ansteuerung fehlt dann immer noch etwas.

    Ja hab ich auch schon gesehen.

    Codiert muss es dann noch werden und die Frontkamera neu kalibriert.

    Denke nicht, dass man da sonst noch was braucht.

    Lt. Auskunft werden fürs kalibrieren der Frontkamera und der Assistent system 3std.veranschlagt.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Ja hab ich auch schon gesehen.

    Codiert muss es dann noch werden und die Frontkamera neu kalibriert.

    Denke nicht, dass man da sonst noch was braucht.

    Lt. Auskunft werden fürs kalibrieren der Frontkamera und der Assistent system 3std.veranschlagt.

    ich habe keine Frontkamera …

    Allerdings wird da bestimmt noch ein Kabelbaum benötigt.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • eine sehr gute Frage. was ich glaube gelesen zu haben wird das crystal face zur Lichtsteuerung dazu gehängt. Muss mir mal die Aus- und Einbauanleitung ansehen, da wird das sicherlich vermerkt sein bzw. wo es dann angeschlossen wird. Aber am Kabelbaum soll es nicht scheitern :)

    Ich habe eine Frontkamera und hier wurde mir bereits gesagt, dass man diese neu kalibrieren muss.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Anscheinend bekommt man das Crystalface als Ersatzteil um EUR 799,-


    Die Frage ist, was man da sonst noch braucht. Kabel und Codierung?


    hat da sich damit schon jemand beschäftigt? Um diesen Preis denke ich ist es eine Überlegung wert. Die Kabel können hier nicht die Welt kosten.


    Bzgl. Codierung wäre die Frage ob das nicht die Werkstatt macht, da ja bei dem Tausch lt. Info die Kamera sowieso neu kalibriert werden muss.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • für 799€ bietet es nur http://www.skodaautoteile.de an

    und da ist es nicht Lieferbar. Es gibt auch keine Aussage zum Liefertermin.

    Mein örtlicher Skoda Teiledienst will mehr als 1200€ :D und hat auch keine Angabe zum Liefertermin.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • für 799€ bietet es nur http://www.skodaautoteile.de an

    und da ist es nicht Lieferbar. Es gibt auch keine Aussage zum Liefertermin.

    Mein örtlicher Skoda Teiledienst will mehr als 1200€ :D und hat auch keine Angabe zum Liefertermin.

    inkl. Einbau und Codierung sind aus meiner Sicht EUR 1000,- gerechtfertigt. Schließlich muss hier anscheinend die gesamte Front abgebaut, alles codiert und die Kamera neu kalibriert werden. Sollen es 1200,- - wäre auch noch verkraftbar. Aber die 1700,- sind aus meiner Sicht überzogen.

    Das Produkt wäre ab EUR 799,- erhältlich. Den Einbau müsste man auch noch selbst hinbekommen. Anleitung müsste man über Erwin (skoda Reparatur page) erhalten. Codierung und Kalibrieren müsste dann die Werkstatt :)


    kufatec hat auch mir die 1700,- angeboten - aber von Österreich (Steiermark) ein langer Weg :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von jpsully ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)