Crystal Face Nachrüstung

  • Guten Morgen,


    hat jemand bereits sein bestelltes Fahrzeug mit CrystalFace erhalten und könnte eventuell über erwin mit der Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer für den Kabelstrang inkl. Ein- und Ausbauanleitung aus dem System ziehen?

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Hallo zusammen,


    ich habe das CrystalFace mittlerweile nachgerüstet.


    Folgende Teile werden benötigt:


    1x 5LA 941 107 A >> Frontgrill beleuchtet

    1x 5LA 853 761 C >> Abdeckrahmen für Frontgrill in schwarz

    1x 5LA 807 381 B >> Stützteil (Halter für Frontgrill und Abdeckrahmen)

    1x 5LA 853 343 A >> Anschlussblech (Abdeckung Motorraum oben)

    1x 5LA 907 699 B >> Halter Radar

    6x N 909 747 01 >> Schraube

    6x N 909 591 01 >> Schnappmutter


    mit Frontkamera zusätzlich benötigt:

    1x 5LA 980 561 B >> Aufnahme Kamera



    Eigentlich wollte ich den Umbau selbst machen, da die Werkstatt und die Kenntnisse vorhanden sind.


    Schlussendlich habe ich den Umbau aber durch die Firma k-electronic machen lassen. Sie haben ein Fahrzeug für einen Probeverbau gesucht und ich jemand der mir den Kabelbaum machen bzw. anpassen kann. Also eine nette WinWin Situation.

    Ich kann Sie sehr empfehlen. Absolut professionell und super sauber. Wer sein Schmuckstück in wirklich gute Hände geben will, ist da sehr gut aufgehoben, egal um welche Nachrüstung es geht.



    Für den Umbau gibt es zwei Möglichkeiten:

    - mit LED Matrix

    - ohne LED Matrix


    Was ist der Unterschied?

    Die Animation beim öffnen des Fahrzeugs.

    Diese Animation wird mittels Steuergät der LED Matrix Scheinwerfer ermöglicht.


    Ich habe kein LED Matrix verbaut und habe sozusagen keine Animation beim öffnen vom Fahrzeug. Mein Frontgrill leuchtet einfach nur.


    Was k-electronic preislich verlangt kann ich Euch nicht sagen, aber für die Teile selbst legt man mind. 1000€ hin, je nach Quelle.



    CF3.jpg


    CF2.jpg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Sieht klasse aus. Danke für die Beschreibung und Erläuterung!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • :) vielen Dank für die Arbeit. Unserer wird ohne LED Grill leben müssen. Das ist mir zu viel Aufwand & Geld für bisschen LED. :) :thumbup:

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Cool, vielen Dank für die Beschreibung. wenn jetzt jemand einen Nachrüstgrill rausbringt, der so schwarze Stege hat wie sie beim Kodiaq oder Octavia drin sind und mit denen man diese Billig-Plastikscheibe vom Standard-"Grill" austauschen kann, dann wäre ich dabei.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Hat jemand mit Crystal Face und MatrixLED ab Werk die Möglichkeit ein Foto von beiden Steckern der Matrix LED Scheinwerfer ein foto reinzustellen.

    Cool wäre auch ein Foto vom Anschlusskabel des Crystal Face.

    Derzeit sind die Aussagen von den Nachrüstern nicht so schlüssig^^:)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Ja, das ist schon länger bekannt;). Es gibt auch schon ausgelieferte Enyaq mit CF (Siehe Galerie)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hat jemand Zugang zu solch einen Interface?


    Vector VN1611 oder VN1630

    Würde sowas für das ändern des datasets der MatrixLED brauchen.

    Für 1x ist es einfach zu teuer???

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • jpsully Das ist interessant, d.h. auch bei Matrix LED muss etwas codiert werden um die Lichtinzenierung beim Aufschließen zu bekommen?


    Oder was ist mit ändern des Datasets gemeint? Leider keine Vector zur Hand. Nur OBDeleven.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)