Beiträge von beee

    Es wird direkt vor dem CF eingesteckt, es sind nur 3 Kabel. Vom Steuergerät im Fahrerhaus zum Motorraum. Wenn Sie es nicht anders können, macht das jeder Skoda für Sie. Die haben nicht das geringste Problem damit. Zumindest hier.

    Bis jetzt war dies der Fall. Wir werden sehen, was die Händler uns zurückschreiben, wie es ist. Unabhängig davon entwickle ich gerade ein Gerät, mit dem man CF an jedes Auto anbringen kann, inklusive Animationen + einigem Extrazeug. Die Entwicklung stagniert im Moment aus Zeitmangel, aber wenn es in einem brauchbaren Zustand ist, werde ich es hier ankündigen. jpsully wird zu den ersten Testern gehören, also wird er euch allen Feedback geben. ;)

    Ich glaub wegen dem Park Assis ist doch vorne noch die Cam mit drin oder eben nicht.

    Park Assist ist ein automatisches Einparken. Er wurde verfügbar, als man anfing, 12 statt 8 Ultraschallsensoren einzubauen. Davor gab es bereits Kameras. Mein Auto hat 360-Grad-Kameras, aber nur 8 Ultraschallsensoren, also keinen Parkassistenten. Wir haben also bereits zumindest die Grundlogik dieser Codes (wenn auch nicht einheitlich), aber keine Abhängigkeit von der Art der Scheinwerfer. Interessant.

    Sportline/RS ändert ja gerade die Rahmenfarbe...

    Ja, ja. Daran habe ich nicht sofort gedacht. Aber was hat CF mit Park Assis zu tun? Und die Codes im ersten und zweiten Katalog stimmen sowieso nicht überein (Chrom, Schwarz vs. Chrom, Chrom, Schwarz, Schwarz).

    Jetzt wäre interessant was da im System geändert werden muss. Werde mal meinen Händler fragen.

    Ja, das habe ich auch gemacht und warte auf eine Antwort.

    Mich würde interessieren, warum in zwei verschiedenen Katalogen die Codes von völlig unterschiedlichen Dingen abhängen (und sich daher eigentlich widersprechen). In einem von der Rahmenfarbe, im anderen von der Park assist (warum?) und sportline/rs (wieder warum ???)). Und warum in beiden Katalogen keine Abhängigkeit von Lichtern (Led/Matrix) zu finden ist, was unseren bisherigen Erkenntnissen widerspricht.

    https://www.skoda.ee/_doc/4d5944e1-f8ee-4ffc-a5a0-e3ef5f80d65b

    https://www.skoda-auto.com/_doc/ace51e9e-14b3-4712-aeb2-d1e66f76aee2

    den Kabelbaum habe ich nicht getauscht. Ich habe lt. einem Plan die einzelnen PINs mit beiden MatrixLed und dem CrystalFace verbunden. Wobei die Stromversorgung direkt von der Batterie kommt und nicht von dem 14-poligen Stecker der MatrixLed. Der Pin hatte keine Spannung.

    Weiters muss ja ein anderes DataSet auf die beiden Steuergeräte der MatrixLed rauf gespielt werden. Das habe nicht ich selbst gemacht sondern über Umwege hat das geklappt. Dazu habe ich mir aber zwei zusätzliche Steuergeräte besorgt um nicht Gefahr zu laufen, wenn es Probleme gibt diese dann wieder mit den alten zu tauschen.

    Ich habe CF jetzt komplett tot. Keine Kabel, nichts. Ich habe den Austausch beim ursprünglichen Skoda-Service durchführen lassen, sobald der CF verfügbar war, aber es gab noch keine weiteren Informationen. Also haben sie es einfach eingebaut.

    Kannst du mir bitte genau schreiben, wie ich den CF mit den Scheinwerfern verbinden kann? (Pin-Nummern miteinander verbunden)

    Sie ersetzen also einfach die silbernen Module über den Scheinwerfern? 992.941.572.AD für 992.941.572.AE ?

    jpsully

    Hi.

    1. Können Sie bitte den Code des Kabelbaums schreiben, der mit dem CF verbunden ist? Denn in meinem Auto gibt es einen Kabelbaum, der mit G endet und keine Stecker zum Anschluss an CF hat. Bei einem Auto mit CF ab Werk ist ein Kabelbaum mit der Endung F.

    2. Hast du noch die Möglichkeit einen zweiten Datensatz auf die Scheinwerfer hochzuladen wenn ich das Auto zu dir bringen würde? Natürlich für € ;)

    Danke