KW 32 ist zu Ende und Sie sehen: nix
irgendwie ein Running Gag so ein Update.
KW 32 ist zu Ende und Sie sehen: nix
irgendwie ein Running Gag so ein Update.
Sieht so aus, dass wir dieser Winter wieder ohne Preheating unterwegs sein müssen...
Sieht so aus, dass wir dieser Winter wieder ohne Preheating unterwegs sein müssen...
Du hast Neuigkeiten von Skoda gehört, oder Insiderwissen oder einfach mal so auf die Kacke gehauen?
Warum so ungeduldig? Aus den anderen Updates wissen wir doch, man muss warten können. Bei 3.0 wurde auch geschrien, wir werden niemals was höheres sehen.
Eine genaue kW hat kein Hersteller bisher versprochen. Cupra Ungarn hat anfang des Jahres mal was von Q3 genannt. So genau können Sie das nicht bestimmen, da sie die SW Entwicklung / Rollouts nicht selber starten.
Noch ist der Winter nicht da.
Du hast Neuigkeiten von Skoda gehört, oder Insiderwissen oder einfach mal so auf die Kacke gehauen?
Er ist wohl auch ein Leidtragender, der die Hoffnung auf das Update aufgegeben hat.
Nun das Update sollte Q2 kommen, dann Q3... Q3 ist schon fast zu Ende, und keine Nachricht von Cupra, VW oder Skoda über das Update. Dann kommt Q4 und dann wieder Q1 2027, und da Q4/Q1 schon wieder Winter ist, bekommen wir sehr unwahrscheinlich ein Update bevor Winter... Also 5. Winter für mich ohne Preheating...
Wenn das Update in näheren Zukunft kommen würde, würden sie schon etwas darüber offiziell schreiben... Aber schweigen bedeutet selten gut.
Genau dieses mehr als Besch...eidene Verhalten von VW Skoda ist es was mich echt nervt.
Ich hatte jetzt eine Probefahrt mit einem Chinesen. Kostet das gleiche wie ein RS mit Vollausstattung, bei fast verdoppelter Leistung und etlichen Details die bei Skoda nicht für Geld oder gute Worte zu bekommen sind. Dafür mit einer Ladeleistung die die meisten Säulen über ihre Grenzen bringen würde und 10 (zehn) Jahren Garantie auf das Auto. Das bringt einen ins grübeln.
Vorallem wenn ich an den kommenden Winter denke und der jeweils erste Ladestop wieder fast eine Stunde meiner Lebenszeit kosten wird.
Wenn ich dann noch von den Macken der neuesten Generation von Skoda hier lese ![]()
Nun das Update sollte Q2 kommen, dann Q3... Q3 ist schon fast zu Ende, und keine Nachricht von Cupra, VW oder Skoda über das Update. Dann kommt Q4 und dann wieder Q1 2027, und da Q4/Q1 schon wieder Winter ist, bekommen wir sehr unwahrscheinlich ein Update bevor Winter... Also 5. Winter für mich ohne Preheating...
Wenn das Update in näheren Zukunft kommen würde, würden sie schon etwas darüber offiziell schreiben... Aber schweigen bedeutet selten gut.
Und das war nicht clever von Cupra, Anfang des Jahres war es auch das Start Datum.
Dann gab es Probleme beim Flashen des Batterie Management System per OTA und musste behoben werden. Ich denke diesen Winter werden die ersten in der 3.9 ota Welle sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)