Laden mit DKV-Karte - Erfahrung?

  • Unsere Company hat sich gegen DKV entschieden. Zu teuer. Wir nehmen uns die Karten die zu unseren Routen passen und rechnen ab. Jeder bekommt 500€ Vorschuss, damit ein Puffer da ist. Zuhause laden kann abgerechnet wenn ein Zwischenzähler oder eine Wallbox mit Zähler vorhanden ist. Vertragsunterlagen und Preisinfo vom Stromanbieter beilegen, feddich.


    Ist zwar bei mir etwas mehr Aufwand, aber die Preise für Unternehmen sind teilweise echt sowas von abgehoben…

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Mich würde mal interessieren von wie vielen Fahrzeugen man denn da bei euch spricht?

    Bei uns? Aktuell 2 BEV, 8 PHEV. Potential: 95 Firmenwagen insgesamt.

  • Unsere Company hat sich gegen DKV entschieden. Zu teuer. Wir nehmen uns die Karten die zu unseren Routen passen und rechnen ab. Jeder bekommt 500€ Vorschuss, damit ein Puffer da ist. Zuhause laden kann abgerechnet wenn ein Zwischenzähler oder eine Wallbox mit Zähler vorhanden ist. Vertragsunterlagen und Preisinfo vom Stromanbieter beilegen, feddich.


    Ist zwar bei mir etwas mehr Aufwand, aber die Preise für Unternehmen sind teilweise echt sowas von abgehoben…

    Bei mir genau so! Wenn externe Rechnungen (powerpass, EnBW,...) klar einreichen. Privater Strom, über Zwischenzähler (countbox - ich lade mit Ladeziegel) und Kopie vom Stromvertrag, "feddich"

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Kann man im Enyaq Navi irgendwo Filtern, dass nur noch DKV unterstütze Ladestationen eingeplant werden?!

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Kann man im Enyaq Navi irgendwo Filtern, dass nur noch DKV unterstütze Ladestationen eingeplant werden?!

    Nein, im Enyaq Navi kann man nicht wirklich filtern. DKV schon gar nicht. Ich habe nichtmal irgendeine App gefunden in der ich DKV filtern kann. Das geht nur mit der DKV App selbst.

  • Nein, im Enyaq Navi kann man nicht wirklich filtern. DKV schon gar nicht. Ich habe nichtmal irgendeine App gefunden in der ich DKV filtern kann. Das geht nur mit der DKV App selbst.

    Das kann ich bestätigen, im Navi geht das nicht. Ich habe aber eine App gefunden wo das geht: PUMP. Funktioniert auch sehr zuverlässig und zeigt während der Navigation am Display auch an, wie belegt die nächste auf dem Weg geplante Ladestation ist.

    ENYAQ iV 80 Sportline | 21“ Betria schwarz glanzgedreht | AHK | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung Basic | Sitzkomfort BASIC | Parken PLUS | Family BASIC | | 125 kW - bestellt am: 26.03.2021;

  • Sorry, kleine Korrektur. Ich meinte nicht PUMP, sondern ElectricRoutes. Bin da durcheinander gekommen.

    ENYAQ iV 80 Sportline | 21“ Betria schwarz glanzgedreht | AHK | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung Basic | Sitzkomfort BASIC | Parken PLUS | Family BASIC | | 125 kW - bestellt am: 26.03.2021;

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)