Laden mit DKV-Karte - Erfahrung?

  • Sorry, kleine Korrektur. Ich meinte nicht PUMP, sondern ElectricRoutes. Bin da durcheinander gekommen.

    Stimmt. Plugsurfing und DKV sind beide drin. Eigentlich optimal, aber ElectricRoutes ist leider nur ein Routenplaner. Ich möchte meine Route weiter im Enyaq planen, denn das funktioniert super. Ich würde nur gerne überprüfen, ob am vom Enyaq vorgeschlagenen Ladepunkt DKV oder Plugsurfing funktioniert und ob dort gerade genügend Ladepunkte am Standort frei sind. Das kann ElectricRoutes auch nicht.


    Trotzdem Danke für den Hinweis.

  • Aber es gibt doch wirklich nur wenige Ausnahmen, wo DKV nicht funktioniert.

    Meist sind an den Rsstplätzen etc. zudem mehrere Anbieter zugegen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • DKV geht (fast) immer. Falls nicht, rechne ich bei meinem Arbeitgeber via Reisekostenabrechnung ab.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das geht bei uns, bzw. meiner Frau nicht. Die muss das dann selbst zahlen. Da es aber fast immer die selbe Strecke ist, ist es eher unproblematisch.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Aber es gibt doch wirklich nur wenige Ausnahmen, wo DKV nicht funktioniert.

    Meist sind an den Rsstplätzen etc. zudem mehrere Anbieter zugegen.

    Stimmt. Nur Tesla geht (noch) nicht. Soll wohl auch bald gehen.

  • Nutze auch DKV und hatte noch keine Säule, die die Karte nicht akzeptiert hat. In der App kann man auch schauen, ob die gewählte Säule mit DKV funktioniert. Lediglich das Freischalten über die App funktioniert eher mäßig bis gar nicht...

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Wie sind bei der DKV die Preise wenn ich fragen darf?

  • Zu teuer. Edit: scheint wohl Deutschlandweit gleich zu sein.


    SVG / DKV +Charge Card: Neues Preismodell für das Laden unterwegs in Deutschland


    Die oben genannten Preise sind lt DKV App Nettopreise. Für Geschäftskunden halt.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Zu teuer. Zumindest bei mir. Kann aber sein, dass es vom Umsatz der Firma abhängt.

    Und auch von dem Obligo der Firma. Bei SVG auch so. Beide sichern sich ab. Ist die Obligogrenze erreicht, ist die Karte gesperrt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Wie sind bei der DKV die Preise wenn ich fragen darf?

    Sagen wir mal so. Wenn ich ein petrolheadiger Fuhrparkleiter wäre und meinem Chef diese neumodischen Flausen mit Elektromobilität austreiben wollte, würde ich auch DKV wählen. Damit kann ich nämlich problemlos dafür sorgen, dass BEV teurer kommen als Verbrenner.


    Die DKV-Karte kam bei mir nach einem Monat im Einsatz in den Shredder, nachdem ich dem Chef die Preisdifferenz zu Powerpass (stimmt leider nicht mehr) und EnBW vorgerechnet habe...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)