Enyaq - Modelljahr 2027

• naja, dann sollte man es lieber so machen, dass man die integrierten Kameras als Dashcam nutzen kann.

Das wäre mal was. wollte gerade schon "Fortschritt" schreiben, aber es wäre nur ein aufholen zu anderen, die das schon lange können.

Wenn man nun voller Hopium wäre könnte man sagen, dass sie sich die Kosten gespart haben, weil sie die Dashcam-Funktion von Android Automotive umsetzen werden und wir dann die eingebauten Kameras benutzen.

Android Automotive unterstützt das nämlich nativ.

Aber so wie ich den Volkswagen Konzern kenne, wird da rein gar nichts passieren. Bin sowieso gespannt wann der digitale Schlüssel wirklich nutzbar sein wird.

• Das Problem fängt ja schon bei den verbauten Kameras an. Die sind auf Einparken, also den Nahbereich optimiert.

Als Dashcam würden die leider nicht taugen. Also es müssten schon grundlegend andere Kameras verbaut sein.

Wenns bei dir rummst, dann ist das andere Auto mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso im Nahbereich bei dir ;)

Für alle anderen Fälle wäre es dann ein suboptimaler Kamerawinkel. Aber immerhin besser als nichts

• Wie kommst Du denn darauf? Die Frontkamera im Innenspiegel ist für diverse Assistenten z.B. den Laneassist und die Verkehrszeichenerkennung aber nicht allein für das Parken zuständig.

• Wie kommst Du denn darauf? Die Frontkamera im Innenspiegel ist für diverse Assistenten z.B. den Laneassist und die Verkehrszeichenerkennung aber nicht allein für das Parken zuständig.

Hast du schonmal das Bild der Kamera im Spiegel gesehen? Ich glaube nicht ;)

Die Kamera deren Bild du beim Einparken siehst sitzt in der Front.

Die Kamera für die Assistenten macht mWn garkein für den Menschen brauchbares Bild.

• oh Mann, und was genau soll das für ein Bild sein mit dem das Fahrzeug Verkehrsschilder und Markierungslinien für die Spurhaltung erkennt? sorry aber ich bin hier raus.

• Vorne sind zwei Kameras, eine im Grill fürs parken und für die Assis in der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel. Nur deren Bilder bekommt der Nutzer nicht zusehen, sind aber trotzdem da.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• renndachserl da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mir die Anleitung durchlese wird nur beschrieben wie man das einrichtet. Davon dass es immer wieder eingerichtet werden muss, steht da nichts.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13654 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)