Enyaq - Modelljahr 2027

• Grau ist alle Theorie ...

Das ist in praxi so realistisch, wie der WLTP-Verbrauch...

Genau! Viel wichtiger sind m.E. Parameter wie "Außentemperatur" (bzw. Temperatur der Akkus), Restladestand beim Start des Ladevorgangs, Ladeleistung der Säule und die Konstanz der (möglichst hohen) Ladeleistung (Verlauf der Ladekurve)... Sensationelle Peakwerte sind i.d.R. wenig relevant!

• Ja klar ich meine nur gelesen zu haben das selbst wenn eine Sekunde über 28 min ist die 29 angeben mussen deshalb habe ich es erwähnt. Und meistens wenn ich so die Videos von den Youtubern angucke werden die Zeiten meistens erreicht was angegeben wird.

🇩🇪 NRW

🚙 Skoda Enyaq Rs Coupé MJ27

Bestätigung 31.3.26 / Lieferung 16.06-30.06

• Hallo, ich bin seit über 3 Jahren sehr zufrieden mit meinem Enyaq 80 iV Sportline unterwegs und darf/muss zwischen 10/2026 und etwa 03/2027 ein neues Auto bestellen. Ich denke hier an den RS und lese hier von Lieferzeiten von 7-9 Monaten beim MJ2027. Wird der Enyaq 2028 auf der SSP-Plattform mit größerer Batterie und 800V laufen oder steht das noch in den Sternen? Ich bin da leider nicht aktuell informiert, aber nächstes Jahr hatte ich im Hinterkopf. Beim MJ2027 bin ich bezüglich Reichweite und Ladegeschwindigkeit doch etwas enttäuscht, dass es innerhalb der vielen Jahre hier noch keine Verbesserungen gab (außer diverser kleinerer Optimierungen in Bezug auf Motoreffizienz und Aerodynamik). Vielen Dank schon Vorab für die Info! Ich bin nämlich etwas hin- und hergerissen, ob ich früh oder doch lieber später bestellen soll.

• Ende September wird der ID.Tiguan vorgestellt und ich denke, was da an Technik verbaut ist, wird dann auch im Enyaq MJ 28 drin sein. Beim Interieur geht Škoda ja eigene Wege 🙂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)