Das liegt wohl an der Ausstattung hier im Forum, haben ja einige wesentlich kürzere Lieferzeiten. Auch im Internet sind teilweisse 4 Monate angegeben.
Dann muss ich wohl für den aktuellen Wagen doch noch neue Winterreifen kaufen. ![]()
Das liegt wohl an der Ausstattung hier im Forum, haben ja einige wesentlich kürzere Lieferzeiten. Auch im Internet sind teilweisse 4 Monate angegeben.
Dann muss ich wohl für den aktuellen Wagen doch noch neue Winterreifen kaufen. ![]()
Das ist alles noch im Rahmen. ist auch eigentlich alles seit langem bekannt.
Dann muss ich wohl für den aktuellen Wagen doch noch neue Winterreifen kaufen.
Die mit den kürzeren Lieferzeiten sind aber Coupé Besteller. Beim SUV sind’s halt 7 bis 9 Monate. Tendenz eher Richtung 9
Doch das sollte passen mit dem Lieferdatum. Als wir Ende April bestellt haben, 27.04. hat uns der Verkäufer mitgeteilt, dass er das voraussichtliche Fertigungsdatum mit Ende November sieht, das war morgens gleich. Er meinte er denkt aber, dass die am Nachmittag bestellten schon Dezember sein werden und die in ein paar Tagen schon 2027. Der Enyaq wird wohl gerade wie geschnitten Brot verkauft.
Ab wann konnte der Händler das einsehen?
Mein Händler hat mich angeblich mit der Skoda App verknüpft und außer einen Leasingvertrag hab ich noch nichts gesehen.
Letzte Info von ihm ist:
Ich würde als nächstes irgendwann eine Auftragsbestätigung der Skoda Leasing bekommen.
Ich habe am 24.04.2026 bestellt.
Das ist alles noch im Rahmen. ist auch eigentlich alles seit langem bekannt.
Wo kommt denn der Screenshot her?
Alles anzeigenAb wann konnte der Händler das einsehen?
Mein Händler hat mich angeblich mit der Skoda App verknüpft und außer einen Leasingvertrag hab ich noch nichts gesehen.
Letzte Info von ihm ist:
Ich würde als nächstes irgendwann eine Auftragsbestätigung der Skoda Leasing bekommen.
Ich habe am 24.04.2026 bestellt.
Beim unterschreiben des Leasing Vertrags hat er gleich die Bestellung fertig gemacht und „abgeschickt“ und da hat er das im System gesehen. Wir sind auch mit der App verknüpft. Da steht aber nur das bestelldatum. Erst wenn er für die Produktion eingeplant ist, steht dort mehr.
Wo kommt denn der Screenshot her?
Bitte schön https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/
Ich bin ja mal auf die ersten Ladetests gespannt.
Der ID4 und ID7 Konfigurator zeigt für den Akku ja 185kW Ladeleistung und 27min 10-80% für den 77kWh-Akku.
Bei Skoda sind es nur 165kW und 29min 10-80%.
Ich hoffe die Ladekurve für den RS fällt ähnlich stabil aus wie beim alten 79kWh Akku und bricht nicht bei ~50% so dramatisch ein.
Die Hersteller müssen das genau angeben oder nicht, ich gehe davon aus das es maximal 29 min dauert wird.
Selbst wenn nur paar Sekunden über 28 ist müssen die 29 angeben.
Grau ist alle Theorie ...
Das ist in praxi so realistisch, wie der WLTP-Verbrauch...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)