Beiträge von Densa

Meiner ist kein Leasing......dauert es deshalb länger, oder machen die zwei Tage einen Monat unterschied?🤔

Naja, wie dem auch sei......es heißt geduldig bleiben.

Ob Leasing oder Kauf spielt keine Rolle. Mein Verkäufter sagte uns, wir hatten morgens um 9 den Wagen bestellt, dass er erwartet, dass wer den Wagen am Nachmittag oder am nächsten Tag bestellt schon ins nächste Jahr rutschen wird. Also ja die zwei Tage machen wohl dann den Unterschied.

Laut meinen Verkäufer werden extrem viele Enyaqs bestellt.

Hallo,

bin neu hier und habe meinen Enyag RS SUV (mein erster Stromer...meine Frau fährt ID3) am 29.04.26 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist 02/27.

Habe mithilfe des Forums auch meinen Verkäufer dazu gebracht meine Email mit der Bestellung zu verknüpfen, so kann ich in MyŠkoda-App bißchen stöbern und natürlich hier im Forum.

Ich hab 2 Tage vor Dir bestellt. Auch RS SUV. Laut System beim Händler sollte er bei Bestellung im November gebaut werden und voraussichtlicher Liefertermin im Leasingvertrag war 01/27.

Beim unterschreiben des Leasing Vertrags hat er gleich die Bestellung fertig gemacht und „abgeschickt“ und da hat er das im System gesehen. Wir sind auch mit der App verknüpft. Da steht aber nur das bestelldatum. Erst wenn er für die Produktion eingeplant ist, steht dort mehr.

Das liegt wohl an der Ausstattung hier im Forum, haben ja einige wesentlich kürzere Lieferzeiten. Auch im Internet sind teilweisse 4 Monate angegeben.

Dann muss ich wohl für den aktuellen Wagen doch noch neue Winterreifen kaufen. ;(

Die mit den kürzeren Lieferzeiten sind aber Coupé Besteller. Beim SUV sind’s halt 7 bis 9 Monate. Tendenz eher Richtung 9

Doch das sollte passen mit dem Lieferdatum. Als wir Ende April bestellt haben, 27.04. hat uns der Verkäufer mitgeteilt, dass er das voraussichtliche Fertigungsdatum mit Ende November sieht, das war morgens gleich. Er meinte er denkt aber, dass die am Nachmittag bestellten schon Dezember sein werden und die in ein paar Tagen schon 2027. Der Enyaq wird wohl gerade wie geschnitten Brot verkauft.

Ab wann war bei euch die Bestellung eigentlich in der App sichtbar? Meine ist knapp 4 Wochen her, aber bisher in der App nicht sichtbar, wurde laut Verkäufer aber verknüpft.

Also ich hab erst knappe 2 Wochen nach der Bestellung von der Möglichkeit erfahren, dass man die Bestellung verfolgen kann. Aber da hab ich sie dann sofort gesehen