Naja ab sechs Wochen nach dem Unverbindlichen Liefertermin steht dir ja Ersatz Mobilität zu. Bin gespannt was der Verkäufer angeboten hat.
Beiträge von Densa
-
-
Was auch nicht stimmt, weil Giti Erstausrüster für diverse Modelle aus dem VW- Konzern und BMW ist. Was in Europa nach wie vor nicht verstanden wird: Auch asiatische Hersteller können Qualität liefern, wenn diese bezahlt wird. Ganz sicher muss Giti diverse Standards erfüllen um z.B. die Reifen für den ID.Buzz zuliefern zu dürfen. Die Entwicklung scheint zumindest teilweise in Deutschland stattzufinden.
Leider wird bei Erstausrüster Reifen gespart wo es nur geht. Erst fing es an mit geringeren Profiltiefen als „normal“ käufliche Reifen des selben Typs ausgeliefert wurden, dann wurden neben den alt bekannten premium Marken eine „Klasse“ darunter ausgeliefert, Giti Reifen ist nur der nächste Schritt der Konzerne ihren Profit zu erhöhen, dass dabei der Verbraucher als zweiter „Sieger“ zurückbleibt ist dann halt nur mal so. Es wird einfach getestet wie weit es getrieben werden kann, bis der Verbraucher nicht mehr kauft. Guck dir den Innenraum des neuen klasse iX3 an, da ist der Enyaq zwei Klassen darüber bei 2/3 des Preises was BMW aufruft.
VW musste bei den Innenräumen der IDs mit den Neos zurückrudern, weil die Akzeptanz zurückgegangen ist.
Klar werden irgendwelche Standards erfüllt werden müssen, es geht aber sicherlich besser.
Würdest du den Giti Reifen dem eines Premium Herstellers vorziehen? Ich denke nicht.
Wenn sie die Reifen auf den „günstigen“ Enyaqs ausliefern würden, bitte, aber halt nicht auf den Top Modellen der Baureihe.
-
...vielleicht gibst Du den Reifen mal eine Chance --> zum Wikipedia-Eintrag

Ich korrigiere mich. Für unsere Breiten No Name Reifenhersteller. Bleibe dabei, ich lasse die Reifen nicht auf unserem RS sollten die montiert sein. Vielleicht sind sie okay, aber ich habe keinen Bock dauern mit einem für mich unguten Gefühl herumzufahren. Da vertraue ich dann doch eher den etablierten Markenherstellern.
-
Sollten bei unserem RS Gitti Reifen drauf sein, ist meine erste Fahrt nach der Abholung mein Reifenhändler. Werde den Wagen nicht mit den Reifen auf Dauer bewegen. Keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde, sein Top Model mit no Name China Schlappen auszustatten
-
Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen mit der bitte um Rückruf wegen des Liefertermins meines Enyaqs. Entweder er ist fertig oder der Termin verschiebt sich nach hinten. Wenn ich mir die letzten Beitrage ansehe befürchte ich letzteres. Bestellt Anfang März.
Anfang Mörz Besteller bekommen ja so langsam ihre Autos. Vielleicht sind’s ja gute Nachrichten.
Wenn es ein generelles Problem ist, dann muss ja irgendwas passiert sein, dass Liefertermine so gerissen werden.
-
Alles anzeigen
Frag ihn mal bitte wo genau er das sieht.
Damit einer aus dem Enyaq Forum seinen Händler auch mal fragen kann 😁
Ich wette wenn ich morgen bei meinem frage sagt der:
Ich sehe nur das was sie auch sehen.
Ich werde morgen berichten 😁
Er hat mir nen Screenshot aus seinem System geschickt. Da stehen zwei Daten. Frühester Liefertermin und Spätester Liefertermin. Ungefähr 5 Wochen von einander entfernt.
Wir haben ein RS SUV In Olibo Grün Maxx Paket und Transport Paket bestellt.
-
Was ist denn da bei ŠKODA los. Mir wird ganz anders. Wir Haben am 27.04.2026 bestellt. Mein Händler meinte noch vor ein paar Wochen bei ihm steht Lieferung zwischen Mitte November und Mitte Dezember.
-
Meine Bestellung hat gestern ~22:30 Uhr auch einen Lieferzeitraum bekommen (bestellt am 29.04.):
Bei der Bestellung hatte mein Händler den 30.11. aus dem System gelesen und auf dem Vertrag unverbindlich Dez. 26 gesetzt. Sieht ja positiv aus

Siehst du das in der App oder hat dir der Händler das im system stehen? Was fürn Olibo Enyaq SUV hast du denn bestellt?
Wir haben unsern RS SUV in Olibo am 27.04 bestellt. In der App ist noch nichts zu sehen. Laut Verkäufer gestern im System bei ihm Bestätigter Liefertermin zwischen 16.11 und 14.12
Gruß
Jan
-
Mir wird immer gesagt es gäbe keinen Status im System. Außer halt das er bestellt ist und den ULT der im Vertrag festgehalten wurde.
Dann hat dein Verkäufer keine Lust dir die Informationen zu geben, oder er will sie dir nicht geben, da sie nicht mit dem versprochenen Datum übereinstimmen.
Beides doof, aber nicht änderbar
-
Wie was du dem Händler sagen musst? Naja du fragst ihn einfach was er im System stehen hat wann der Wagen geliefert werden soll. Ganz einfach. Wenn er darauf sagt, weiß er nicht, dann hat er keine Lust nachzugucken. Gibt da jetzt keinen secret code den man dir verraten könnte.