happyEnyaq machen wir! Viel Gutes kommt ja in jedem Fall.
Hoffentlich auch Profile, wo der Zweitnutzer nicht nur Alibi ist und die auch Sitz und Spiegel speichern.
happyEnyaq machen wir! Viel Gutes kommt ja in jedem Fall.
Hoffentlich auch Profile, wo der Zweitnutzer nicht nur Alibi ist und die auch Sitz und Spiegel speichern.
Hoffentlich auch Profile, wo der Zweitnutzer nicht nur Alibi ist und die auch Sitz und Spiegel speichern.
Tut es doch auch bei 3.8, oder habe ich da etwas verpasst?
macht 5.6 auch, sogar die HUD Position wird gespeichert.
Es ging darum, dass mit dem digitalen Schlüssel das Profil verbunden ist und damit das korrekte Profil auch gleich aktiv ist je nachdem wer das Auto benutzt. Eine Funktion die es schon früher gab, als das Profil noch auf dem physischen Schlüssel gespeichert werden könnte.
dann war die Ausdrucksweise "...wo der Zweitnutzer nicht nur Alibi ist und die auch Sitz und Spiegel speichern." halt nicht verständlich. Weil gespeichert wird es ja, man muss halt nur am Display den Benutzer wechseln.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob unser das auf dem Schlüssel speichert, weil wir nur einen Schlüssel nutzen. Aber sinnvoll wäre es natürlich.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob unser das auf dem Schlüssel speichert, weil wir nur einen Schlüssel nutzen.
Macht ME 3 / 4 / 5 nicht. 2.x hat es gemacht.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Unser alter Passat von 2012 speichert auf dem Schlüssel. Lästig, weil theoretisch immer 2 Schlüssel in der Ablage gelegen hätten, zur Unterscheidung mit Schlüsselanhänger, damit du den richtigen mitnimmst. So blieb es bei einem...zumal auch nur die Spiegelposition verstellt wurde, die Fahrersitzverstellung ist zwar elektrisch, aber nicht automatisch.
Jetzt im Eni merkt er sich den letzten Benutzer, der voreingestellt bleibt. Da der Sitz immer zurückfährt, ist das Einsteigen einfach, nur blöd, dass zum Nutzerwechsel die "Zündung" eingestellt sein muss und der Sitz automatisch in die Position des letzten Nutzers fährt...ist für mich unschön, da meine Frau kleiner ist und der Sitz erstmal weit nach vorne fährt, bis der Nutzerwechsel vollzogen ist. Daher der Rat des Freundlichen bei der Übergabe, sofort die Speichertaste am Sitz zu betätigen....Geht, ist aber auch etwas lästig.
Vorteil beim Eni: es können für mehr als 2 Fahrer- Profile angelegt werden, mit Schlüssel ist mit 2 Schluss.
Ob ich den digitalen Schlüssel gut finde?
Nach den ernüchternden Erfahrungen mit dem RemoteParking bin ich unschlüssig.
Was macht das Auto, wenn sich 2 Nutzer mit 2 Telefonen und digitalem Schlüssel nähern? Wer gewinnt?
Aus Sicherheitsgründen wird vermutlich UWB nötig sein, welches bisher nur wenige Telefone können. Nutzte mir momentan nix, ich müsste mir mit dem Eni auch ein neues Handy zulegen 🙁
Was macht das Auto, wenn sich 2 Nutzer mit 2 Telefonen und digitalem Schlüssel nähern? Wer gewinnt?
Aus Sicherheitsgründen wird vermutlich UWB nötig sein, welches bisher nur wenige Telefone können. Nutzte mir momentan nix, ich müsste mir mit dem Eni auch ein neues Handy zulegen 🙁
Geht wohl auch ohne UWB dann aber nur per NFC, d-h. man muss Handy (oder Uhr) an den Türgriff halten.
Aber die Frage, wenn 2 mit UWB sich nähern, habe ich mir auch schon gestellt. Bin gespannt. VW produziert ja angeblich schon seit dieser Woche auf SW 6, mal sehen, wann man die ersten realen Berichte sieht und ob das dann 6.1 ist oder doch erstmal nur 6.0 ist.
Geht wohl auch ohne UWB dann aber nur per NFC, d-h. man muss Handy (oder Uhr) an den Türgriff halten.
Ist das praktisch?
Ich habe den Schlüssel in der Hosentasche, die Frauen eher in der Handtasche und können hands-free die Tür öffnen...ohne sich den Arm zu verdrehen, oder das Handy aus wo-auch-immer hervor zu kramen. Ich weiß, die Jüngeren haben das Handy immer in der Hand, ist bei vielen wahrscheinlich schon eingewachsen (Stelle ich mir am Lenkrad lästig vor🤣).
Meiner wurde heute im Händlertool von Lieferung KW25 auf KW26 verschoben. Das muss nichts heißen, aber könnte sein, dass es einer der ersten MJ27-Modell wird die geliefert werden. Bestellt habe ich im Dezember und Lieferung sollte der erste Juli sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13297 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)