Enyaq - Modelljahr 2027

• Das kann nach Produktion noch einige Wochen dauern, bis der Eni beim Händler auf dem Hof steht. Bei mir wurden die in CZ gesammelt, bis ein Zug voll war, der nach Magdeburg fuhr. Von dort mit einem LKW weiter....der versch. Händler anfuhr, bis er am Bestimmungsort ankam. Dann muss er noch zurecht gemacht werden, was je nach Zahl der angelieferten Autos und Werkstattaufträgen auch was dauert.

• Ich hatte einen Tag vorher bestellt und mein Händler hat den exakt gleichen Zeitraum für die Produktion mitgeteilt. Erfahrungsgemäß sind die Fahrzeuge dann ca. 14 Tage später beim Händler. Mir wurde als Lieferdatum Anfang Juli prognostiziert. Auch das MJ2027 hat man mir bereits bestätigt.
    Bei mir ist es auch der

Enyaq 85 in Stahl-Grau mit 19"
    Loft Interieur
    AHK, Plus.Paket,Winter-Paket und Mobiler Wallbox geworden.

Gib gern eine Rückmeldung, wenn deiner beim Händler eingetroffen ist.

• Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit, dass mein am 27.02.2026 bestellter Enyaq RS SUV nun für die Produktion in der KW 28 eingeplant wurde und sicher ein Modelljahr 2027 wird. Bei Bestellung war noch eine Produktion für Mitte/Ende August geplant gewesen. Anscheinend kann Skoda auch schneller...

Skoda Enyaq RS SUV

Stahl-Grau

RS Lounge, 20" Leichtmetallfelgen Draconis Schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Gepäcknetztrennwand

• Ich habe heute (nach knapp 2 Wochen) meine E-Mail-Anfrage zu V2L von Skoda beantwortet bekommen. Der einzige noch interessante Punkt ist, dass der V2L-Adapter von Skoda für das 2. Halbjahr 2026 geplant ist.

Ein Händler meinte zu mir, dass es evtl. mit dem Bestellstart des Epiq kommen würde, aber das ist dann vermutlich noch zu hoffungsvoll gewesen.

• Grüßt euch,

ich habe verbindlich am 29.01.26 einen Skoda Enyaq 85 mit ANK, Clever Paket und mobiler Wallbox beim Händler bestellt.

Nun habe ich die Bestätigung bekommen, dass mein Enyaq in der 25 KW produziert wird und in der 29 KW beim Händler ankommt. Anschließend benötigt der Händler ca. 14 Tage zur Vorbereitung inkl. Anmeldung etc. Wenn alles gut läuft, dann bekomme ich ihn Ende Juli/ Anfang August rechtzeitig zum Einfahren vor der kalten Jahreszeit und ganz nebenbei kann ich die volle Sonnenenergie zum Laden im Sommer nutzen. ;)

Die Aussagen meines Händlers sind also deckungsgleich mit anderen Aussagen aus den letzten Beiträgen, vor allem wenn im ersten Quartal 26 bestellt wurde.

• Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit, dass mein am 27.02.2026 bestellter Enyaq RS SUV nun für die Produktion in der KW 28 eingeplant wurde und sicher ein Modelljahr 2027 wird. Bei Bestellung war noch eine Produktion für Mitte/Ende August geplant gewesen. Anscheinend kann Skoda auch schneller...

Skoda Enyaq RS SUV

Stahl-Grau

RS Lounge, 20" Leichtmetallfelgen Draconis Schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Gepäcknetztrennwand

Hallo in die Runde!

Sehr beneidenswert! Ich habe meinen Skoda Enyaq RS eine Woche vorher bestellt. Gerade habe ich bei meinem Händler angerufen und der ist völlig ahnungslos. Keine Info, ob es ein 27er oder 26er Modell wird. Keine Info wann die Produktion geplant ist.

Nur die App zeigt eine Batteriekapazität von 77 kWh an.

Geduld ist nicht meine Stärke 😅

• Na dann sieht es für mich vielleicht gar nicht so schlecht aus. Meiner ist verbindlich am 02.02.2026

bestellt worden. In der App vom Leasinggeber ist der Liefertermin mit Mitte August angegeben. Vielleicht kommt er Anfang August passend zum Urlaub.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Dinge waren mir neu:

Software 6.1 - klingt ja so, als würde es später kommen

Das Auto erkennt den Nutzer und stellt gleich das entsprechende Profil ein.

• Super, dass was früher schon Standard war wird jetzt al "Neu" gehypt.

Schon meine Karoq und Kodiaq haben alles eingestellt auf mich wenn ich eingestiegen bin. Nur beim Enyaq muss man den Sitz per Knopf verschieben und den "richtigen" user aus dem Menü fischen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)