Der 18.5. is KW21, ab da wird MJ27 gebaut. Passt also grundsätzlich zusammen. Da alle Funktionen bereits angekündigt wurden, sehe ich kein „Problem“, die BA des neuen Modells bereits online anzuzeigen. Das Datum gibt lediglich Aufschluss darauf, ab welchem Baudatum die Anleitung gilt.
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
.
-
So habe jetzt auch die Auftragsbestätigung für meinen Enyaq RS bekommen.
habe hier irgendwo gelesen, dass man vom Händler nen QR Code oder so bekommen kann um die Bestellung in der App angeziegt zu bekonmmen oder so?
Wie funktioniert das genau?Wie lange hat es gedauert bis du die Bestätigung nach Bestellung erhalten hast?
Dein Händler muss das mit deinem MySkodaApp Account verknüpfen
-
Bei uns wurde der Account mit der Bestellung verknüpft, laut Verkäufer. Jedoch bisher nicht sichtbar. Bestellung ist jetzt aber auch erst 2 Wochen her.
-
Wie lange hat es gedauert bis du die Bestätigung nach Bestellung erhalten hast?
Dein Händler muss das mit deinem MySkodaApp Account verknüpfen
Bestellt am 20. 04.
Post kam gestern... aber halt nur ne Bestellbestätigung sozusagen...
-
Heute Info vom Händler bekommen.
Bedingt durch die werksseitige Umstellung auf das neue Modell des Skoda Enyaq, Modelljahr 2027, ist es jetzt leider doch zu Verzögerungen gekommen.
Nach aktuellem Stand wird Ihr bestellter Neuwagen in der Kalenderwoche 25/2026 produziert.
Sie erhalten schon den Skoda Enyaq im neuen Modelljahr.Am 28.01.2026 bestellt.
Enyaq 85 in Energy-Blau mit 19".
Innenausstattung lodge.
Alle Pakete außer AHK, Transport und Panoramadach mit 5 Jahren Garantie.
Das hört sich doch saugut an.
-
Bedingt durch die werksseitige Umstellung auf das neue Modell des Skoda Enyaq, Modelljahr 2027, ist es jetzt leider doch zu Verzögerungen gekommen.
Wann hätte er denn ursprünglich kommen sollen und wann kommt er jetzt? Hintergrund ist: Ich habe zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt. Der Fuhrpark schaut aber nicht extra nach, sondern sagt einfach: 6 Monate & wir melden uns, wenn er da ist.
-
Steht doch da.
Nach aktuellem Stand wird Ihr bestellter Neuwagen in der Kalenderwoche 25/2026 produziert.
Ursprünglich sollte er 2 Wochen später produziert werden.

Es ist also alles im Umbruch.
-
Steht doch da.
Produktionsdatum ist ja was anderes als Lieferdatum. Ich dachte, da hätte der Händler noch mal einen groben Termin geschickt. Warum schreibt er von einer Verzögerung, wenn die Produktion zwei Wochen nach vorn gezogen wurde?
-
Eben falsch gedacht.

Hab ihn nicht gefragt wieso er das schreibt. Ist mir auch egal.

Produziert 25 kW. Lieferung etwas 2 Wochen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13217 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)