Enyaq - Modelljahr 2027

• Oha, Individualisierung bei Premiumherstellern. Als wir vor 2 Jahren auf der Suche nach einem BEV waren, waren Allrad und HUD Pflicht. Auch bei Mercedes haben wir geschaut. Dort gab es das HUD nur in der AMG-Ausstattung, und die wiederum preislich jenseits von Gut und Böse. Sehr individuell! Und so sind wir beim Enyaq gelandet :)

HUD bei MB ist wirklich die größte Frechheit. Ich hatte mir im Zuge meiner Bestellung Anfang des Jahres den CLA EQ angesehen und HUD gabs dort nur im größten Interieur-Paket für 7-8k€..

Und Individualisierung als Vorwand zu nehmen für Häkchen beim Auto ist absoluter Schwachsinn. Wirklich genau niemand wird sich hinstellen á la "mein Auto ist Individueller als deines, denn ich habe das Oberschenkelpolster UND die 3 Zonen Klima-Automatik dazubestellt und du nicht".
    Wer sein Auto individualisieren möchte, lässt es folieren, Felgen, Deko-Elemente, Anbauteile, etc.

• Also ich werde wohl noch das Wochenende in mich gehen, aber stehe dann kurz vor der Bestellung. Was mich gerade noch stört ist das unerwähnte V2L in Konfigurator, Ausstattungsinfo, Preisliste, etc.

Groß angekündigt aber jetzt nichts mehr zu sehen. Müsste Skoda dann nicht auch theoretisch den Adapter als Zubehör anbieten?

• Wenn die HV Batterie angeschaltet ist, läuft auch der DC Wandler und damit wird wiederum die 12V Batterie geladen :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Kannst mit Carscanner auslesen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bzgl. der Diskussion ob er 85x-AWD mit 220kW/299PS jettz hinten den APP350 hat...
    Das scheint wie ich finde definitiv der Fall zu sein. Die Reichweite ist beim AWD jetzt quasi identisch zum 85-RWD angegeben, beim RS mit AWD und dem APP550 hinten steht dageben eine deutlich geringere Reichweite.
    Zudem fehlt die Nm Abgabe derzeit auch bei den Motordaten des 85x, beim 85 und RS steht nach wie vor 545Nm
    ...ein schelm der böses dabei denkt ;)

Wäre doch nicht schlecht? Effizienter und dabei bessere Fahrleistung als vorher. Ich brauche den größeren Motor nicht, wenn er dann ohnehin gedrosselt wird.

• Es geht mir nicht um die Steckdose im Transportpaket die im Kofferraum ist sondern das nutzen des Ladeanschluss außen am Auto um per Adapter Strom zu nutzen für externe Verbraucher. Meiner Erwartung nach geht das dann hoffentlich nicht über das 12V System und auch wenn das Auto "aus" und verschlossen ist.

Das Transportpaket werde ich vermutlich gar nicht wählen

• Es geht mir nicht um die Steckdose im Transportpaket die im Kofferraum ist sondern das nutzen des Ladeanschluss außen am Auto um per Adapter Strom zu nutzen für externe Verbraucher. Meiner Erwartung nach geht das dann hoffentlich nicht über das 12V System und auch wenn das Auto "aus" und verschlossen ist.

Das Transportpaket werde ich vermutlich gar nicht wählen

Das wird bei VW für die SW 6.x angekündigt, vlt. dann auch beim Eni? Ob die das gleichzeitig in Tschechien ausrollen?

Wenn's nicht als Option in der Liste auftaucht, wohl eher nicht...

• Das wird bei VW für die SW 6.x angekündigt, vlt. dann auch beim Eni? Ob die das gleichzeitig in Tschechien ausrollen?

Wenn's nicht als Option in der Liste auftaucht, wohl eher nicht...

Es wurde so für das Modelljahr 2027 angekündigt:

Neues Update für Škoda Elroq und Škoda Enyaq - Škoda Storyboard
    Škoda Auto hat seine Elektromodelle Elroq und Enyaq noch einmal verbessert. Fahrzeuge des Modelljahres 2027 erhalten die V2L-Funktion zur Stromversorgung…
    www.skoda-storyboard.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)