Enyaq - Modelljahr 2027

• Sehr interessant, habe die Auftragsbestätigung (via AG-Fuhrpark) von VW Leasing vom 25.3 mit unverbindlichem Liefertermin 08/2025.

Das Autohaus wollte sich auf meine Rückfrage bezgl. MY2027 noch melden, wenn konkrete Infos vorliegen. Werde mal berichten sobald ich ein Update habe, und in dem Zug auch gleich den Auftrag mit meinem Skoda Account verknüpfen lassen.

Sollte aber aber mMn relativ sicher auch das 2027er Modell werden

• Zumindest scheint es einen gewissen Trend zu geben dass Coupes wesentlich schneller produziert werden als SUVs.

Laut AVEMO deutlich schneller.

Screenshot 2026-04-23 070204.png

• Neue Modelle sind jetzt online, allerdings ohne die Möglichkeit den Antrieb zu wählen. Bei der Sportline wird jetzt der AWD vorbelegt, das kann ich noch nicht ändern (generell noch keine Motorauswahl möglich), daher kann ich meine Konfiguration noch nicht nachsimulieren. Der Allrad scheint aber gefühlt nicht teurer geworden zu sein, aber da kenne ich auch keinen Vergleichs-LP.

• mofler

Vielen Dank für die interessante Ausführung. Diese Lieferzeiten-Angabe ist jetzt von einem Flottenfurparkanbieter. Haben die vielleicht noch andere Prioritäten, so dass bei denen die Lieferzeiten etwas länger sind aufgrund von Auftragsbündelung oder so? Ich weiß es selbst nicht, ich frage nur, weil ich dann bereits irgendwann im August bestellen müsste, wenn es imm April 27 wieder ein Enyaq werden soll. Ursprünglich habe ich mir den Oktober als Bestelltermin für alles vorgenommen (letztes Quartal in 2026)

Diese von allen Herstellern völlig unterschiedlichen Lieferzeiten sind total anstrengend, finde ich. :sleeping:

• Auch die Option Seitenschweller und Stoßstangenansätze in Wagenfarbe lackiert fehlt bei Essence und Selection.

Das ganze Zubehör ist auch noch ohne Preis

Die hatte ich zunächst im österreichischen Konfigurator auch vermisst, sie taucht aber weiter hinten bei den Zusatzausstattungen auf.

• Die hatte ich zunächst im österreichischen Konfigurator auch vermisst, sie taucht aber weiter hinten bei den Zusatzausstattungen auf.

Aktuell noch nicht - die Seitenschweller in Wagenfarbe Option fehlt noch.

Schön ist aber, dass das Olibo-Grün scheinbar nicht alleine teurer geworden ist nur allgemein alle Farben um 130€.
    Und die Standard-Felgen sind wohl geblieben. Aber aktuell wird scheinbar ja noch geschraubt am Konfigurator - da kann sich sicher was ändern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)