Enyaq - Modelljahr 2027

• Ich denke sie bekommen Sportline Mj 2027 ohne bel. Techdeck, ohne Headup und ohne Soundpaket.

war bei mir als 08/22 Besteller, nicht so wie von Dir vermutet, als er dann endlich in 01/24 ausgeliefert wurde. Alle Paketbestandteile des neuen Modelljahres waren dabei, auch wenn diese zum Zeitpunkt der Bestellung nicht enthalten waren.

• Eine Frage noch zu den Bestellungen, die jetzt letzte Woche bzw. bis morgen noch auf Basis der alten Preise und des alten Konfigurators getätigt wurden: Ich habe gelesen, dass es manchmal sog. "Kontingent-Fahrzeuge" (einen bereits im Vorlauf befindlichen Wagen) gibt, die ein Händler nutzen kann. Ist das nur eine "Urban Legend" oder gibt es sowas wirklich? Unabhängig davon, dass ja sicher noch einige, deutliche ältere Bestellungen für die letzten Produktionswochen bis zur KW21 eingeplant sind wäre das ja die einzige Möglichkeit, jetzt noch ein altes Fahrzeug zu bekommen, oder? Mein Fuhrparkmanagement und auch der Händler hüllen sich gerade in Schweigen :D

• Es gibt solche Fahrzeuge, meist vom Händler bestellte Lager-Fahrzeuge, welche man bis kurz vor der Produktion im System noch anpassen kann. Ich meine aber, dass auch diese „Frist“ jetzt dann vorbei ist. Falls sie nicht sogar schon vorbei ist.

• Es gibt solche Fahrzeuge, meist vom Händler bestellte Lager-Fahrzeuge, welche man bis kurz vor der Produktion im System noch anpassen kann. Ich meine aber, dass auch diese „Frist“ jetzt dann vorbei ist. Falls sie nicht sogar schon vorbei ist.

Unser Händler meinte ja er hat die Info, dass alle noch bis morgen bestellten Enyaqs quasi priorisiert eingeplant und produziert und bereits im Juli ausgeliefert werden. Kann ich mir schwer vorstellen, wenn ja sicher noch die Produktion für den Großteil der noch offenen, aber bereits vor längerer Zeit bestellten Fahrzeuge durchgezogen wird bis KW21. Auf jeden Fall eine spannenden Phase für die Bestellung, könnte ggf. ein preislicher Sweet Spot sein, wenn man ins MJ 2027 rutscht.

• Unser Händler meinte ja er hat die Info, dass alle noch bis morgen bestellten Enyaqs quasi priorisiert eingeplant und produziert und bereits im Juli ausgeliefert werden. Kann ich mir schwer vorstellen, wenn ja sicher noch die Produktion für den Großteil der noch offenen, aber bereits vor längerer Zeit bestellten Fahrzeuge durchgezogen wird bis KW21. Auf jeden Fall eine spannenden Phase für die Bestellung, könnte ggf. ein preislicher Sweet Spot sein, wenn man ins MJ 2027 rutscht.

Das ist mMn Verkäufergelaber, schau mal hier in die Bestell-Liste und die zugehörigen VLTs.

• Schwierig. Ich würde gerne die günstigen Preise mitnehmen aber brauche definitiv einen MJ27. Ich gehe heute noch zu einem 2. Skoda-Händler und schaue was die Aussage dort ist.

Das der Grundpreis teurer wird ist eine Sache und auch verständlich. Das aber die Farbe Olibo-Grün scheinbar auch einfach teurer wird (Annahme wg. österreichischen Preisen) ohne erkennbaren Grund finde ich frech.

• Ist eigentlich schon veröffentlicht wie das neue Preisgefüge in Deutschland sein wird und ob es wirklich signifikante Unterschiede gibt?

Manchmal gibt es zum Bestellstart von einem neuen Modelljahr Sonderkonditionen - für den 60er ist es z. Bsp.

der € 500 Gutschein...

• War der Gutschein nicht eher als „Vertröstung“ gemacht worden, weil man den 60 so lange nicht bestellen konnte?

Wenn man sich die Margen der Hersteller anschaut, sind 500€ eigentlich auch ein Witz. Zumal der Wagen ja im Preis ganz sicher steigen wird, wenn er wieder bestellbar ist.

• Gerade bei Škoda nachgeschaut, ab dem 23.4. ist der Konfigurator mit den neuen Preisen online und der 60er wieder bestellbar.

Ich bin gespannt wie die Staffelungen Elroq/Enyaq sein werden zumal der Epiq ja auch in den nächsten Monaten kommen soll 🙂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)