Der Konfigurator in Österreich ist auch seit zwei Tagen aktualisiert. Deutschland hinkt etwas hinterher.
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
In der Schweiz kommt ein Hinweis, dass der Enyaq und Elroq derzeit überarbeitet werden, die aktuelle Produktion fast ausverkauft ist, und ca. Ende April die neuen Modelle bestellbar sein werden.
-
ich sehe leider nur, dass der sichtbare Bereich scheinbar viel kleiner wird, da jetzt alle Symbole an den linken oder rechten Bildschirmrand gewandert sind.
-
ich sehe leider nur, dass der sichtbare Bereich scheinbar viel kleiner wird, da jetzt alle Symbole an den linken oder rechten Bildschirmrand gewandert sind.
Ja, das ist eine Nebenwirkung des vertikalen Layouts der Aktionsleiste im Vergleich zu 3/4/5.x
Ich frage mich, ob sie daran gedacht haben, das mit dem Bewegungs-/Näherungssensor zu verknüpfen, sodass die Karte und Co. den gesamten Bildschirm einnehmen, wenn man nicht nach dem Bildschirm greift, die Seitenleisten aber erscheinen, sobald man die Hand in Richtung Bildschirm bewegt … das wäre cool
-
Unter der Annahme, dass die Aktionsleiste die gleiche "Tiefe" hat wie bisher, ist die sichtbare Fläche genaugenommen größer

-
Der Konfigurator in Österreich ist auch seit zwei Tagen aktualisiert. Deutschland hinkt etwas hinterher.
Leider stehen dort noch die "alten" Anhängelasten in diesem Konfigurator - hoffe, das ist nur ein Fehler.
Edit: Vermutlich, im tschechischen Konfiguration passt es. -
Leider stehen dort noch die "alten" Anhängelasten in diesem Konfigurator - hoffe, das ist nur ein Fehler.
Edit: Vermutlich, im tschechischen Konfiguration passt es.Wie kommst du darauf? Ich find auf der cz Seite 2 Preislisten:
MJ 2027 - 60 + 85x
MJ2026 - 85 + RS
Daraus kann ich die angehobenen Anhängelast noch nicht nachvollziehen.
-
Skoda bringt LFP-Batterien in Elroq und Enyaq - electrive.netDie tschechische VW-Marke Skoda hat den neuen Modelljahrgang seiner Elektroautos Elroq und Enyaq vorgestellt. Zu den Änderungen gehören unter anderem derwww.electrive.netWenn ich auf skoda-auto.cz im Konfiguratior einen 85X konfiguriere, tauchen in den technischen Daten dort auch schon die 2.000kg auf:
pasted-from-clipboard.pngScreenshot_20260406-121651.pngScreenshot_20260406-121706.png
-
Das deckt sich dann mit meiner Beobachtung - für den 85 ohne X gibt es noch keinen Beleg für die Erhöhung der Anhängelasten
-
Hatte der denn schon immer 2 Tonnen?
Škoda’s electric bestsellers Elroq and Enyaq receive model year updates - Škoda StoryboardMladá Boleslav, 23 March 2026 – Škoda’s Elroq and Enyaq electric model lines are highly popular with customers, ranking second and seventh respectively among…www.skoda-storyboard.com
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)