Enyaq - Modelljahr 2027

  • Naja, hätten sie es so gelassen, würde der nächste fragen, warum in 2027 kein Qi2 unterstützt wird und man keine 25W bekommt. Allen kannst du es nie Recht machen.


    Vom Octavia (ohne Qi2) kenne ich es aber auch, dass das Handy schon ziemlich "gut" liegen muss, damit es lädt. Einmal stark gebremst und man darf nachbessern. Qi2 vermeidet sowas.


    Falls es hilft: Habe noch ein S23 ohne den Standard und nutze eine Hülle mit eingebauten Magneten, funktioniert super hier.

  • Ich kenne tatsächliche noch keine andere Implementierung als nachträglich eingebaute Halter, aber geht das denn nicht so, dass es eben ist und das Handy mit Magneten an Ort und Stelle hält?

    Ja, aber dafür hätten sie wahrscheinlich mehr ändern müssen als nur diesen Magneten einbauen, also alles was darunter ist auch. Vielleicht sehen wir beim Epiq/Peaq die plane Lösung da es dort von Anfang an so konzipiert wurde.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Vielleicht hat Škoda auch an die vielen späteren Gebrauchtwagen Käufer gedacht, damit wenigstens ein Unterschied im Interieur zu finden ist, mit dem man auf den ersten Blick erkennen kann, dass es sich um MJ27 handelt. 🙂

  • Mal ne Frage zur implementierten Auswahl der 20 Ladeanbietern:


    Kann es sein, dass EWEgo fehlt?

    Ist mir schon in einem Video zu den VW ID aufgefallen und auch jetzt im verlinkten Video von JÖHNOS meine ich, dass EWEgo nicht aufgeführt ist...🤷‍♀️🤔

  • Also was die Ladezeit angeht und die Ladeleistung:

    mein 85er, der Oktober 24 mit SW5.2 ausgeliefert wurde hatte noch 135 kW angegeben als max. tatsächlich lädt der aber mit bis zu 175 kW. hab erst am Dienstag noch 172 kW Anfangsleistung gehabt und von 7% auf 70% eine Durchschnittsleistung von 124,45 kW gehabt. Das sind vermutlich einfach defensiv angegebene Werte als Alljahres-Durchschnitt. Im Sommer wird es besser laufen, im Winter etwas schlechter. So zumindest meine Einschätzung.


    Und was die Upgrades angeht: auch hier hatte ich im September 23 bestellt und im Oktober 24 bekommen. Hatte den neuen Heckmotor, den besseren Akku, die 5.2er Software, aber dafür noch den alten 2023er Preis bezahlt. Denn das darf man auch nicht vergessen bei dem ganzen Gemotze & spekulieren über Preise. der Facelift ist billiger geworden und Aussstattungen sind in kleinere Ausstattungspakete Runter gerutscht!

    Ich hätte gerne 85x und Advanced gehabt & Anhängerkupplung und wäre locker über 60k gekommen. Heute bin ich da drunter.

    Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

    Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

    Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

  • Mich wundert es etwas dass hier jeder bei "6.0" so einfach von einer Verbesserung bzw. einem Sprung ausgeht.

    Weshalb denke ich jetzt an Intershop 6? Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, war das genau das, was damals passiert ist. Na ja, längst verjährt und nur noch für eCommerce Archäolog*innen ein Thema.

    Aber so ganz unberechtigt ist Dein Einwourf ganz sicher nicht.

    Die neue Plattform bietet vermutlich Potenzial, das vorher nicht da war. Aber im ersten Anlauf wird man das wohl kaum vollumfänglich ausnutzen.

  • ID Cross hat keine, hab's in ein youtube video gesehen. Hab den Frunk auch dort gesehen..mal schaun ob's ich noch finde.
    edit: ja, achso das ist nicht das Epiq Thread :) nevermind


    frunk.jpeg


    wenn die auch Waze mit SoC integration uber's Harman Appstore anbieten werden....DAS wäre der Hammer!

    Also bei Enyaq und Elroq gehe ich davon aus, da es im Pressebericht ja explizit erwähnt wird:
    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12887 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)