Enyaq - Modelljahr 2027

• Zugegeben kein Skoda aber ein aktueller ID.7 Pro S mit der neuen AreaView. Auch hier das Fazit, dass sich an der Kameraqualität nichts getan hat - ich bin aber persönlich von meinem Mazda schlimmeres gewöhnt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, sieht exakt so aus wie im Enyaq. Die könnten der Kamera ja wirklich mal etwas mehr Auflösung gönnen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Die 360° Kamera finde ich grundsätzlich stark, die hätte ich gerne.
    In meinem FL habe ich nur die normale Kamera, die angeblich besser auflöst. Einen Vergleich habe ich nicht, daher dominiert der "Haben-Will-Reflex".

• Weiß nicht, die 360° ist eine nette Spielerei wenn man dann schon in der Parklücke steht. Kann mir nicht vorstellen wie das einen Parkvorgang vereinfachen soll.

Habe da von anderen Herstellern schon viel intelligentere Systeme gesehen die situativ auch mal die Felgen Kamera zur Front oder Heckansicht dazu schalten.

Bei VW ist das immer so ein entweder oder und man muss immer manuell rumtouchen.

Was mir irgendwie fehlt, gibt es bei der Felgen Kamera keine Ansicht mehr wo Vorder- und Hinterrad gleichzeitig angezeigt wird?

RS MJ25 - SW 5.4 ab Werk, Feb.25 | OTA > 5.4.4, Mrz.26

• die situativ auch mal die Felgen Kamera zur Front oder Heckansicht dazu schalten.

Was mir irgendwie fehlt, gibt es bei der Felgen Kamera keine Ansicht mehr wo Vorder- und Hinterrad gleichzeitig angezeigt wird?

Mit Mj27 ist das um einige Funktionen verbessert worden. Du kannst jetzt Front und Heck anzeigen lassen und auch die Seiten über eine Kamera im Spiegel. Irgendwo hier gab es ein Video dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13527 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)