Fahrassistenz Basic / Plus

  • Ist aber ziemlicher quatsch, denn die Listen gibt es im Internet tausendfach zu etlichen Fahrzeugen, wenn der Hersteller oder der Konzern das nicht gewollt hätten, hätten sie diese Funktion blockiert bzw. OBDEleven garnicht den Zugriff gewährt, was ja nachweislich erst später passiert ist!


    Gleichzeitig obliegt die Änderung jedem persönlich. Denn wie die Listen angewendet werden obliegt ja nicht dir.


    Gleichfalls sehe ich hier keinen Betrug. Ein Vermögensschaden tritt in dem Fall garnicht auf.

    Fahrzeugumbauten oder Neueinbauten sind doch nix Neues. Nicht umsonst gibt es so Firmen wie Kufatec & Co.! Begehen die etwa gewerbsmäßigen Betrug gegen VW??? Dort müsste ich das ganze dann gegen Geld erwerben, so macht es ja auch keinen Unterschied....


    Just my 50 cents :S

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hi, ich habe eine Frage zum ACC. Ich habe das Forums schon durchsucht, und auch hier schon etwas darüber gefunden, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen, da das, was ich gefunden habe nicht so richtig zu miern Situation passt.

    Ich habe meinen Enyaq erst seit ein paar Tagen. Wenn ich mit aktivem ACC fahre und mein Enyaq hinter einem Auto z.B. an einer Ampel zu stehen kommt, dann zeigt mit das Display ca. 2 Sekunden an, dass ACC anfahrbereit ist. Ich kenne es von Probefahrten von VW IDs und dem Tiguan meines Vaters so, dass, wenn die Meldung im Display auftaucht, das Fzg. wieder anfährt, sobald das vordere Fahrzeug losfährt. Das klappt bei mir jedoch nie, ich muss jedes Mal das Fahrpedal oder den Resume Knopf betätigen.

    Habt ihr hierzu Erfahrungen?

    Bestelldatum: Juni 2021, UVL: 12/2021, 02/2022, 05/2022, 07/2022

    Enyaq iV 60 | Energy-Blau | urspr. Proteus 19" laut Skoda in 11/21 kostenloses Upgrade auf Regulus AERO 19" |AHK | Drive BASIC | Fahrassistenz BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Gepäcknetztrennwand | Kofferraumwendematte | laut Skoda in 11/2021 kostenloses Upgrade auf Licht & Sicht BASIC

  • Das klappt bei mir jedoch nie, ich muss jedes Mal das Fahrpedal oder den Resume Knopf betätigen.

    Nach einer gewissen Zeit ohne Hand am Lenkrad, ist das ACC nicht mehr anfahrbereit.
    Behalte einfach mal die Hand am Lenkrad während des Ampelstops und berichte wieder.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn ich mit aktivem ACC fahre und mein Enyaq hinter einem Auto z.B. an einer Ampel zu stehen kommt, dann zeigt mit das Display ca. 2 Sekunden an, dass ACC anfahrbereit ist. Ich kenne es von Probefahrten von VW IDs und dem Tiguan meines Vaters so, dass, wenn die Meldung im Display auftaucht, das Fzg. wieder anfährt, sobald das vordere Fahrzeug losfährt. Das klappt bei mir jedoch nie, ich muss jedes Mal das Fahrpedal oder den Resume Knopf betätigen.

    2 Sekunden Anfahrbereitschaft sind da auch zu wenig. Beim Enyaq sollten es mindestens 10 Sekunden sein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hi, ich habe eine Frage zum ACC. Ich habe das Forums schon durchsucht, und auch hier schon etwas darüber gefunden, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen, da das, was ich gefunden habe nicht so richtig zu miern Situation passt.

    Ich habe meinen Enyaq erst seit ein paar Tagen. Wenn ich mit aktivem ACC fahre und mein Enyaq hinter einem Auto z.B. an einer Ampel zu stehen kommt, dann zeigt mit das Display ca. 2 Sekunden an, dass ACC anfahrbereit ist. Ich kenne es von Probefahrten von VW IDs und dem Tiguan meines Vaters so, dass, wenn die Meldung im Display auftaucht, das Fzg. wieder anfährt, sobald das vordere Fahrzeug losfährt. Das klappt bei mir jedoch nie, ich muss jedes Mal das Fahrpedal oder den Resume Knopf betätigen.

    Habt ihr hierzu Erfahrungen?

    Die Anfahrbereitschaft bleibt normalerweise für ca. 90 Sekunden (kann auch mehr sein) stehen. Voraussetzung: Hand ist am Lenkrad!
    Wird die Anfahrbereitschaft unterbrochen, kann sie durch kurzes Ziehen am unteren hinteren Lankradhebel wieder hergestellt werden.

    Das ist in der Anleitung ab Seite 178 detailliert beschrieben.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Habe mir die Anleitung auf Seite 178 auch erst angeschaut, bevor ich hier geschrieben habe und habe erst auch gedacht, dass es daran liegt, dass ich die Hände vom Lenkrad nehme und habe daher bei den letzten Versuchen die Hände extra am Lenkrad gelassen, er ist aber trotzdem nicht von alleine angefahren... Aber die Lenkraderkennung beim TA funktioniert tadelos :/

    Bestelldatum: Juni 2021, UVL: 12/2021, 02/2022, 05/2022, 07/2022

    Enyaq iV 60 | Energy-Blau | urspr. Proteus 19" laut Skoda in 11/21 kostenloses Upgrade auf Regulus AERO 19" |AHK | Drive BASIC | Fahrassistenz BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Gepäcknetztrennwand | Kofferraumwendematte | laut Skoda in 11/2021 kostenloses Upgrade auf Licht & Sicht BASIC

  • Ähm, evtl. Unterschied ACC vs. pACC? 🤔🤷‍♂️

  • Stella TA gibts nicht ohne pACC.

    Auch deshalb bin ich auf ME3 gespannt obs bei meinem pACC und/oder im inCarShop angeboten wird, neben der erhöhten Ladeleistung...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Stella TA gibts nicht ohne pACC.

    Auch deshalb bin ich auf ME3 gespannt obs bei meinem pACC und/oder im inCarShop angeboten wird, neben der erhöhten Ladeleistung...

    mfg

    Naja, JuanitoPiro schrieb ja in #902, dass er nur mit ACC fährt. Also nix TA inkl. pACC... 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)