Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?

  • Das Ende vom Lied: zwei dreckige Hände, eine verschmierte Heckscheibe und Diesel-Tropfen auf dem Boden. Das ist nicht umweltfreundlich!

    Ach wenn es das Schicksal hart mit Dir meint: Dein Enyaq kommt trotzdem nicht schneller :(


    nahrung_smilie_0163.gif

  • Ach, wie freue ich mich, wenn ich nicht mehr zur Tankstelle muss, sondern zuhause lade.

    Du musst auch nachher noch zur Tankstelle. Ladesäulen verkaufen abends und Sonntags keine Steaks, Bratwurst, Bier und Wein???

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich fahre den Enyaq weil es Spaß macht, die Zahlen gehen mir am A**** vorbei. Ist doch jeden Tag eine neue Sau, die durch das Dorf getrieben wird.

    Absolut meine Rede…

    Aber du musst aufpassen…sonst tropfen ganz schnell ein paar Elektronen beim Laden auf den Boden. Und die sind so schnell in der Umwelt verschwunden…

    Die siehst du ja auch nicht und so eine elektronenverseuchte Gegend ist wirklich nicht schön anzusehen ?.

    Hatten wir das nicht schon? Wenn der Strom dann grün leuchtet, ist es A-Strom? ?

    ( Falsch bedankt )

  • Ich fahre den Enyaq weil es Spaß macht, ...

    weil der ENYAQ ein tolles Auto ist, ich immer offen für Neues bin und nebenbei auch noch Geld spare.


    Ich denke das sich hier die meisten einen Enyaq zugelegt haben, um etwas gegen den Klimawandel zu tun und das ist auch gut so. ??

    Schöner Nebeneffekt, den man gerne mitnimmt. Oder anders herum: wäre der ENYAQ umweltschädlicher, hätte ich ihn nicht genommen.

  • Wie gesagt, echte Unterhaltungen über E-Mobilität haben sich nach meinem Empfinden qualitativ und quantitativ auffällig verbessert und machen auch wieder deutlich mehr Spaß.

    Könnte das auch etwas mit den hohen Spritpreisen zu tun haben?


    Ich stelle fest, dass ich mit meinem ENYAQ mit 120km/h die ganze Zeit links fahre und Verbrenner am Überholen bin.

    (Ok - ab und zu kommt dann mal einer "wie ich früher war")


    Ich glaube, dass man sich mehr und mehr ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und letztendlich bleibt nur noch das Thema Reichweite und Ladezeit über.

    Klar, ist ja auch für die meisten Autofahrer ein Nachteil, wenn man zweimal im Jahr über 300km weit fährt und möchte durchfahren und keine Pause machen ;).

  • Klar, ist ja auch für die meisten Autofahrer ein Nachteil, wenn man zweimal im Jahr über 300km weit fährt und möchte durchfahren und keine Pause machen ;).

    Für manch einen ist das ein Ausschlußkriterium. Und wenn die BEV am Markt erscheinen, die echte 500 km erreichen, wird die Latte auf 1.000 km verschoben...

  • Absolut meine Rede…

    Hatten wir das nicht schon? Wenn der Strom dann grün leuchtet, ist es A-Strom? ?

    ( Falsch bedankt )

    Gibt es den Atomstromfilter eigentlich auch für Wallboxen? Ich hab den bisher nur als Schuko-Version gesehen, bis 2,8kW.

    http://www.nucleostop.de/index.html

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Absolut meine Rede…

    Hatten wir das nicht schon? Wenn der Strom dann grün leuchtet, ist es A-Strom? ?

    ( Falsch bedankt )

    Ja du hast vollkommen Recht. Mein Batzelhirn konnte sich da nicht mehr dran erinnern ?.

  • boerse82 LOL nur blöd dass ein Atomreaktor die Kernspaltung benütz um Wasser aufzuheizen und mit dem Wasserdampf ganz schnöde Generatoren betrieben werden. Aber es gibt sicher Leute die sowas glauben und auch noch kaufen.

    Übrigens wie ist das mit Strom aus Wasserkraftwerken wenn er links und nicht rechtsrdrehend ist? Will doch im meinem Enyaq nur den guten Strom drinn haben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Übrigens wie ist das mit Strom aus Wasserkraftwerken wenn er links und nicht rechtsrdrehend ist? Will doch im meinem Enyaq nur den guten Strom drinn haben.

    mfg

    Guck mal hier rein. Falsch bedankt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)