Abblendlicht an?

• Ich sehe einfach nicht, welchen Vorteil tagsüber das Schlechtwetterlicht gegenüber Abblendlicht haben soll...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ich sehe einfach nicht, welchen Vorteil tagsüber das Schlechtwetterlicht gegenüber Abblendlicht haben soll...

Damit die Heckbeleuchtung an ist.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Wenn du Matrix hast, haste eine Lichtautomatik. Da leuchtet nichts bei Tageslicht am

Heck.

Aber egal. Mir ist vor ca. 8 Jahren einer in das Heck von unserem Anhänger gefahren bei

Tageslicht. Nochmal will ich mich mit solchen Menschen nicht streiten.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• wie oft und wie lange schaut ihr den da drauf

Gar nicht mehr.

Bei Dämmerung, im Regen und im Tunnel arbeitet die Automatik zuverlässig, bei Nebel wird das Schlechtwetterlicht eingeschaltet.

• Ohne den Faden hätte ich bisher noch gar nicht nach der Kontrolllampe geschaut. Hab die maximale Empfindlichkeit eingestellt und da geht Abblendlicht sehr zeitig an da reicht ein trüber Tag, für den Rest hab ich Scandi TFL. Das sollte eigentlich gesetzlicher Standard sein, aber auch hier sind wir etlichen anderen Ländern wieder hinterher. Genau wie Schalter für Grundfunktionen oder richtige Türgriffe. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12794 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)