• Ich brauche nächste Woche noch eine Probefahrt, um das Fahrwerk zu prüfen. Wenn er den Geräuschkomfort hat, den ich von diesem Fahrwerk erwarte und wie das Fahrwerk auch in Tests beschrieben wurde, wird der Wagen bestellt.

Momentan habe ich echt den Eindruck, dass der Peaq für mich alles das kann, was im am Enyaq kritisiere. Die Größe passt für mich auch.

IMG_9993.jpgIMG_9989.jpgIMG_9985.jpgIMG_9982.jpgIMG_9979.jpgIMG_9990.jpgIMG_9988.jpgIMG_9983.jpgIMG_9981.jpgIMG_9978.jpg

• Tabo Beim Peaq kannst Du dann ja den Flügel mit zu Deinen Kunden nehmen 😃

• Danke, da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Ein neues Geschäftsfeld…😅 ^^

• Hochkantdisplay und jetzt wieder fehlende Tasten sind für mich dann doch Ausschlußkriterien.

Meines Wissens ist das Display doch drehbar....

• Meines Wissens ist das Display doch drehbar....

…meines Wissens nur im Stand, z. B. für die Ladepause ?(

• Bei dem überfrachteten Blinkhebel (Tempomat, Scheibenwischer vorn und hinten, Blinker) muss man hoffen, dass tatsächlich das Ganze über Sprachsteuerung gut geht. Zumindest sollte man kein Grobmotoriker sein.

Ja, stell dir vor, ich wollte eigentlich die Scheibenwischer benutzen und habe stattdessen den Typen vor mir mehrmals/hysterisch angeflasht :)

• Naja, als wenn der Enyaq irgendwie viel ergonomischer wäre. Ich musste mich ein halbes Jahr lang daran gewöhnen, dass es links am Blinkerhebel noch einen weiteren Hebel ganz in der Nähe gibt. Oft vergriffen. Zu sich ziehen dieses Hebels erhöht die Geschwindigkeit um 1er-Werte, von sich drücken schaltet aber aus und auf das kleine Knöpfechen am Kopfende des Hebels verringert dann die Geschwindigkeit. ?(

Das ist aber nichts, an was ich mich nicht gewöhnen konnte.

Wenn ich aber in der Ablage vorn etwas ablegen oder herausnehmen will, komme ich oft entweder an die Warnblinkanlage oder ich schalte die Verriegelung aus. Daran habe ich mich leider nicht gewöhnt. Das Fach ist zu flach und die Schalter viel zu nah.

Beim Peaq wird einiges anders sein. Die überfrachteten Lenkradhebel kannte ich seit Jahren von meinen Citroens und Peugeot, ich persönlich bin immer super damit klar gekommen. I

• Tempomat ist doch weiterhin extra.

Habe den Hebel im Born, generell gibt's den in allen neueren VWs und Cupra, nun war eben auch Skoda an der Reihe. Der ist absolut kein Showstopper und niemand wird deswegen in den Graben fahren :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14125 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)