Skoda Powerpass Bedienung

  • Servus,


    wenn ich die Powerpass App öffne, dann ist zwar mein Fahrzeug gespeichert und der Standort wird erkannt, aber:

    Ich muß jedes Mal aufs Neue eingeben

    - Jetzt verfügbar

    - Geschwindigkeit

    - Ladestation Typ


    Es gibt ja einen Button "Speichern" aber der bringt rein gar nichts.


    Ist das bei Euch auch so bescheuert?


    Heute kam ein Update und ich hatte schon gehofft, dass das Verhalten nun der Vergangenheit angehört. Scheinbar ist der Fehler aber nicht behoben.


    Wie geht es Euch mit der App?


    Michael

  • Ich hatte die Anweisung "Fertig" als "speichern" aufgefasst

    Screenshot_20210621-174616.png


    Leider klappt es auch nicht mit der Maske und speichern


    Screenshot_20210621-174641.png

  • Ich fürchte, „Fertig“ meint eher „Übernehmen und schließen“ als „speichern“.


    Wozu die Eintragungen AC Max. kW und DC Max. kW für mein Fahrzeug dienen sollen, konnte ich nicht herausfinden. Sie haben keinen Einfluss auf die Säulensuche.

    Die Suche nach HPC Ladern ist leider sehr schlecht gelöst: wähle ich einen entsprechend großen Umkreis von z.B. ca. 250 km und tippe dann auf „In diesem Bereich suchen“ wird wieder viel zu weit in die Karte gezoomt und man sieht keine Treffer. Der Umkreis ist für HPC Lader viel, viel zu klein. Vermutlich, weil die Anzahl der HPC-Stationen die max. Anzahl im Umkreis 10 km sprengen würde :D.

  • Allerdings würde ein "Speichern" der 3 Werte:

    - Verfügbarkeit

    - Geschwindigkeit

    - Typ


    auf jeden Fall Sinn machen.

    Von mir aus darf das auch über die Fahrzeugauswahl vorgegeben werden.


    Mich interessiert schliesslich nicht die generelle Verfügbarkeit, sondern die Verfügbarkeit für mein Fahrzeug (und das sind HPC > 100 kW

  • Ich kann es durchaus nachvollziehen. Solange die App nicht beendet wird, bleiben alle Filter ja. Wenn ich nach der Langstrecke ein paar Tage später in die Innenstadt fahre, dann brauche ich da kostenlose Parkplätze, egal mit welcher Ladeleistung. Dann will ich wieder „jede Geschwindigkeit“ haben.


    Korrekt wäre, wenn man sich „Defaults“ einstellen könnte. Kommt sicher alles in den nächsten 10 Jahren…

    Auch eine Kartendarstellung, die Autobahnen direkt ohne Raten erkennen lässt ;)

    Oder korrekte Daten. Die weichen doch recht häufig von den goingelectric Daten ab. Witzig finde ich die ganzen 44 kW CCS Lader, die bei GE 50 kW haben.

  • Ich kann mich noch nicht einmal anmelden, da mein FIN keine FIN sein soll.;(.Die Hotline empfiehlt den Gang zur Werkstatt.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ich kann mich noch nicht einmal anmelden, da mein FIN keine FIN sein soll.;(.Die Hotline empfiehlt den Gang zur Werkstatt.

    Das Einlesen der FIN kann Probleme machen, ich habe das gerade auch wieder bei einer Neuinstallation. Beim Einlesen der FIN aus einem Dokument werden bei mir immer mal wieder statt der Ziffer „0“ der große Buchstabe „O“ gelesen.

    Was bisher immer funktioniert hat ist die Eingabe der FIN über die Tastatur.

  • Ich habe auch versuch das O gegen eine Null zu tauschen, leider ohne Erfolg. Nach Aussage vom Autohaus gibt es kein O bei Skoda in der FIN. Werde mich nochmal an die Hotline wenden.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)