Ich habe seit Ende November einen Enyaq 85 L&K vor Facelift (Jahreswagen), welcher anfangs (Dezember) an der Wallbox normal mit ca. 11 kW geladen hat. Seit kurzem lädt er jedoch nur mit ca. 5,5 kW, obwohl am Ladegerät 11 kW eingestellt sind. Die Temperatur lag bei letzten Mal bei ca. 5°C. Heute habe ich das Auto aus der Garage geholt, wo es bei ca. 8°C die ganze Nacht stand. Trotzdem nur halbe Ladeleistung. Ich habe zum Testen eine mobile Wallbox angesteckt. Dabei ergibt sich keine Änderung. Ich habe wegen des Problems in der Woche bereits beim Händler angerufen, angeblich kein bekanntes Problem. Außerdem lädt der Enyaq trotz eingestellter Ladegrenze von 70 % weiter über diesen Wert hinaus.
Des weiteren verstellt sich die Position am Beifahrersitz immer wieder mal, was dann an der besonders schräg stehenden Rücklehne sofort erkennbar ist.
Anfang Januar war nach kurzem Einkaufsstopp plötzlich der Senderspeicher des Radios leer und es rauschte nur, so dass ich alles neu programmieren musste.
Hat jemand Erfahrungen mit genannten Problemen? Gibt es Abhilfe?