AC- Ladeleistung nur 5 bis 6 kw

• Ggf. in der App / Auto auf Reduzierung stellen und nach ein paar Minuten wieder zurück.

• Bezüglich der Ladethematik gibt es folgenden Thread:

Meiner steht wegen dem Thema aktuell zum dritten Mal in 1,5 Jahren in der Werkstatt, ob diesmal das Problem behoben werden kann steht in den Sternen.

Enyaq 60 Sport Maxx in Phönix Orange, Fiat 500e in Amalfi Gelb, 17,31 -> 25,09 kWp, Überschussladen mit EVCC (~80% PV Strom übers Jahr), Sonnenbatterie 10, Panasonic Jeisha 7 kW

• Hallo Zwiebelrostbraten,

da Du ja wegen dem Problem schon mehrfach in der Werkstatt warst, würde mich interessieren ob es nach dem Werkstattbesuch zwischenzeitlich funktionierte oder die Werkstatt immer noch im Dunkel stochert.

Schkodda : Wo befindet sich die Sicherung?

@ichwarteaufnenbla: Ich habe ja bereits zu Hause zwei verschiedene Ladegeräte getestet, die vom Elektriker installierte fest angeschlossene Wallbox und ein mobiles Ladegerät an Kraftsteckdose. Bei beiden ist der Ladestrom zu gering. Wallbox gibt sogar kurz nach Ladestart eine Warnmeldung wegen geringem Ladestrom.

• Hallo Zwiebelrostbraten,

da Du ja wegen dem Problem schon mehrfach in der Werkstatt warst, würde mich interessieren ob es nach dem Werkstattbesuch zwischenzeitlich funktionierte oder die Werkstatt immer noch im Dunkel stochert.

Schkodda : Wo befindet sich die Sicherung?

@ichwarteaufnenbla: Ich habe ja bereits zu Hause zwei verschiedene Ladegeräte getestet, die vom Elektriker installierte fest angeschlossene Wallbox und ein mobiles Ladegerät an Kraftsteckdose. Bei beiden ist der Ladestrom zu gering. Wallbox gibt sogar kurz nach Ladestart eine Warnmeldung wegen geringem Ladestrom.

E-Tester : Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter der Motorhaube. Den genauen Platz findest Du in der Bedienungsanleitung

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• E-Tester Dann hast du Probleme mit dem Ladeort - das ist eine Konfigurationsmöglichkeit im Fahrzeug - m.E. noch nicht ausgeschlossen. Fahr mal an eine öffentliche AC-Ladesäule, die gibt es doch überall. Sie sollte aber ein paar hundert Meter von daheim entfernt sein, damit nicht der Ladeort erkannt wird.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Bezüglich der Ladethematik gibt es folgenden Thread:

Meiner steht wegen dem Thema aktuell zum dritten Mal in 1,5 Jahren in der Werkstatt, ob diesmal das Problem behoben werden kann steht in den Sternen.

E-Tester der in dem Thread beschriebene Fehler führt zum "Abwurf" von Phasen - wenn die Reduzierung (z.B. durch Ladeorte) greift, wird gleichmäßig über alle drei Phasen reduziert. Kannst Du bei Deiner Wallbox sehen, wieviel Strom auf welcher Phase gezogen wird? Dann kann man es nochmal weiter eingrenzen.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• In der Wallbox sehe ich nicht den Strom der einzelnen Phasen, kann aber notfalls in der E-Verteilung messen.

Unabhängig davon werde ich im Menü vom Skoda mal schauen, ob es da evtl. Einstellungen gibt, wie von Determined Mango beschrieben, gibt. In der App habe ich schon geschaut. Da war reduziertes Laden nicht aktiv. Ich habe es zur Probe mal aktiviert und wieder zurück geschalten. Das hat aber nichts gebracht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12471 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)