Super nerviges Infotainment, das gefühlt Jahre zum Starten braucht, Rückfahrkamera ist ein Guckloch auf dem Display (auch bei 5.x noch zu klein), Navi, das einen zu Google Maps zwingt, Ladeplanung ohne Topografie, usw.
Für mich sind die alten Modelle Krücken mit denen man mit gewissen Profilen leben kann.
Ja, das System dürfte gerne schneller/flüssiger sein. Tatsächlich für die heutige Zeit nicht angemessen, dennoch schränkt es mich nicht wirklich ein und es funktioniert. Auch wenn z.B. das System noch nicht vollständig hochgefahren ist erscheint immerhin das Bild der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
Das die Rückfahrkameraanzeige zu klein wäre nehme ich nicht so wahr. Auch wenn sie nicht den ganzen Bildschirm einnimmt, ist das in Anbetracht der Größe des Bildschirms relativ groß .
Ich nutze auch googlemaps über AndroidAuto, weil ich da kostenlos aktuelle Staumeldungen/Sperrungen etc. berücksichtigt habe. Ladeplanung ist bei meinem Fahrprofil nicht wirklich relevant, da fast immer zuhause an der Wallbox. Gibt es nicht mittlerweile so viele Ladesäulen, dass man das nicht mehr akribisch planen muss? Eine Ladeplanung bei Abfahrt vor einer langen Strecke nutzt auch nichts, wenn dann zwei Stunden später die Säule belegt ist.