Neue E-Auto Förderung 2026

• Es gibt auch schon die ersten Angebote bei denen 6000€ Anzahlung beim Leasing eingepreist werden und die Förderung zum Rückholen gegen gerechnet wird. Das Leasing ist in der Summe teurer als zuvor ohne Anzahlung.

Aber gerne können mehr Hersteller auf den Zug von Ford und Citroen aufspringen....

• 6000€ Anzahlung beim Leasing eingepreist werden und die Förderung zum Rückholen gegen gerechnet wird.

Das versteh ich nicht....

Aber es wird immer unseriöse Angebote geben, aufpassen eben.

• Das Angebot von Citroen ist allerdings gut als Barzahler....würde sogar behaupten, dass das Preisleistungsmäßig besser ist als der Spring. Ich glaube bis Freitag zu Nextmove werden da noch weitere solche Angebote auftauchen....Das Teil von Citröen habe ich auf jeden Fall nem Kollgen zugeschickt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Weiß jemand, ob Neufahrzeuge mit Tageszulassung gefördert werden?

Kann ich mir nicht vorstellen. Tageszulassung ist kein Neuwagen.

Da bist du als zweiter Halter eingetragen.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Weiß jemand, ob Neufahrzeuge mit Tageszulassung gefördert werden?

Es gibt ja noch keinen fertigen Beschluss aber bisher gilt es nur für die Erstzulassung in DE. Warum lest ihr nicht die FAQ? Da steht alles drin, was man heute schon weiß. Alle anderen die sich berufen fühlten dazu etwas zu schreiben, haben dort abgeschrieben oder sich etwas zusätzliches ausgedacht.

• Zweitzulassung = Kein Neuwagen, ergo Gebrauchtwagen. Nachdem Gebrauchtwagen ausgeschlossen sind --> keine Förderung. Über die Sinnhaftigkeit dessen kann man zurecht diskutieren, aber nicht hier und würde das trotzdem vorerst nichts dran ändern

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Frag mich, ob die Gebrauchtpreise sich ändern werden, weil vielleicht die einen oder anderen sich nun doch für einen Neukauf entscheiden? Das würde für mich als Österreicher einen gebrauchten Enyaq aus Deutschland wieder interessanter machen.

Wie denkt ihr darüber oder glaubt ihr, dass die Maßnahme irgendeinen Einfluss auf den Gebrauchtwagenhandel haben wird?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)