Software Update 5.4 auf 5.6

• mich wundert, dass bei mir mit 5.4.3 das Update in der Werkstatt gemacht wurde und mit 5.4.4 anscheinend OTA kommt.

Das war doch so auch von Skoda kommuniziert worden. Dafür gab’s doch das kleine Zwischenupdate, wenn ich mich nicht irre.

• Moin Gemeinde, also ich habe das wie folgt verstanden, das es ein OTA Update immer nur dann für das Auto gibt, wenn es auch fehlermeldungen im Fahrzeug gibt, die mit dem SW-Update behoben werden können. Mein letzte OTA Update ging schief und ich hing lange im 5.4.2 er fest. (Meldung in der APP) im KFZ war 5.4.3 installiert. Mittlerweile weiß ich auch warum, das SOS-Strg hat das Update nicht richtig überstanden udn meldete im OBD-Fehlermeldungen, das es nicht konfiguriert sei, für die Nutzung der GPS-Antenne. Das ist die gleiche, wie auch für die KFZ-Kommunikation mit Skoda genutzt wird, daher die Meldung in der APP. Nun war ich bei Skoda, die konnten auf Grund des Fehlers aber kein neues SW-Update aufsielen (fehlende Freigabe von Skoda) haben aber zwei Hochvolt-Batterie Fehler im Speicher gehabt, das die eingestellte Ladegrenze beim Laden nicht eingehalten worden ist und basieren auf dem Fehler der freundliche dann die Freigabe für die neue SW-Update Version bekommen haben. Leider hatte das Update auf die 5.4.6 dann zur Folge, das sowohl mein Auto aus meinem Account entfernt wurde und alle Einstellungen weg sind. Es blieb nur noch die Sitzposition und die Radiosender übrig, alles andere ist weg. Jetzt muss ich erst einmal sehr viele Ziele wieder einfügen und sämtliche EInstellungen wieder vornehmen, leider hatte ich schon lange kein Backup vom AUto mehr über die App gemacht. X(

Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)